Ich habe eine kleine Taxifirma in der Stadt Zürich. Der Flughafen Zürich hat meine Flughafeneintrittskarte ohne Begründung gesperrt. Wie kann ich beklagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo Goksutaxi,

(i) schau in das Taxigesetz. Dort stehen die Bedingungen drin: z.B:

(ii) Du benötigst eine Lizenz für den Flughafen, die sehr teuer ist. Ich glaube, mehr als nur ein Hunderter pro Monat. Hast Du den Betrag bezahlt?

(iii) Hast Du Dich schon die Interessengemeinschaft der Flughafen-Taxifahrer
gewendet?

(iv) Um eine Konzession für den Flughafen zu erhalten, musst Du bestimmte Anforderungen besitzen, z.B. (i) solltest Du englisch sprechen können, um die internationalen Gäast zu verstehen, (ii) musst Du auch Kurzstreckenfahrten annehmen, usw.

Hier ist die Stadt Kloten zuständig (nicht Zürich)

viel Erfolg

EHECK

Was möchtest Du wissen?