Ich bin ein Star - holt mich hier raus trotz Waldbrände?

12 Antworten

Im Grunde ist mir die Sendung egal bzw ich gucke sie nicht. Sie findet statt weil es dem Sender eben Geld bringt und vielleicht auch einigen wenigen Hotels und Leuten die da arbeiten. Dass aber ein Cent in irgendwelche Schutzmaßnahmen oder für die wirklich schlimm betroffenen Menschen fließt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es nicht stattfindet wäre es kein Verlust. RTL ist wie andere auch nur am schnellen Geld interessiert. Auch Sportveranstaltungen wie Australien open kommen der einheimischen Bevölkerung kaum zugute. Findet auch statt. Da verdienen oft nur die Reichen noch mehr. Gutes Beispiel sind da auch die olympischen Spiele. Da werden für zig Milliarden Sportstätten gebaut die nach 2 Wochen überflüssig sind und zerfallen. Gilt auch für WM Stadien zb in Brasilien. Die kleinen einheimischen dürfen nicht mal da verkaufen wo die Touristen sind weil die großen Sportveranstalter Verträge mit bestimmten Firmen use haben. Einheimische ärmere Leute werden sogar verjagt und vertrieben .geht es um Geld sind Menschen und Natur oft nur nebensächlich

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich war im letzten Jahr bei einigen Waldbränden im Einsatz. Die Leute in den Dörfer unmittelbar sind normal ihrer Beschäftigung nachgegangen. Meine Jungs und Mädels sind am nächsten Tag ganz normal wieder auf die Arbeit gegangen.

Die TV-Produktion bring Jobs und damit Geld in die Gegend. Womit ist den Leuten besser geholfen? Wenn die einen Job haben und ihre Brötchen verdienen können oder weil wir denen das aus sentimentalen Anwandlungen verweigern?

Waldbrände gehören zu Australien wie Linksverkehr und Bumerangs. Dieses Jahr brennt halt mehr Fläche. Wo ist die Grenze ab der wir uns hinstellen und nur noch jammern?

Die Black-Saturday-Bushfires im Februar 2009 töteten 173 Menschen und zerstörten 1800 Häuser. Hat es hier Jemanden wirklich interessiert?

Ich bin kein Freund einer Show mit irgendwelchen Z-Promis. Aber das Gejammer grad ist mindestens genauso schlimm.

Nenne mir einen, nicht sentimentalen Grund, warum die Show nicht stattfinden sollte.

Und du feierst jedes Jahr deinen Geburtstag, Weihnachten oder Ostern obwohl jedes Jahr genau an diesen Tag hunderte Menschen weltweit erbärmlich irgendwo in der Welt verrecken. Wie respektlos bist du bitte? Man muss schon differenzieren was effektiv das Andere beeinflusst und was nicht. Und hier hat das Eine rein gar nichts mit dem Anderen zu tun.

mfg

Ja und mein Geburtstag hat auch nichts hiermit zu tun. Kann man nicht vergleichen

0
@Lolly8351

Dein Geburtstag feierst du auf dem gleichen Kontinent auf dem Menschen sterben und in Armut leben, die Show ist auf dem gleichen Kontinent wo es brennt und Menschen sterben, ist also quasi das gleiche.

1

Was möchtest Du wissen?