Ich bin ein Soziopath...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du entscheiden willst, ob du eine dissoziale Persönlichkeitsstörung hast, solltest du erst einmal zu einem Psychiater gehen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Dieser kann mit dem Psychopathen-Test von Robert D. Hare entscheiden, ob du einer bist. LG

Nenn doch mal ein paar Beispiele, wo und wie sich das zeigt, ansonsten bleibt alles so was von allgemein und plakativ, das man nur unspezifisch antworten kann.

Psychotherapeut,

Bei Soziopathie handelt es sich um ein psychisches Problem mit Krankheitsbild.

Kassenärztlich kann das übernommen werden von der Krankenkasse.

Was ist der Unterschied zwischen Psychopath und Soziopath?

Ich weiß dass ein Soziopath jemand ist der sich an dem Leid anderer erfreut aber was ist der Unterschied zu einem Psychopathen ? Danke fürs Antworten :-)

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt in therapie zu gehen wenn soziopathie nicht heilbar ist?

hi ich habe gehört dass man soziopathie bzw. psychopathie nicht wirklich therapieren kann. lohnt es sich da überhaupt seine zeit beim Psychologen zu verschwenden, wenn sich am ende eh nichts ändert? hat da vielleicht jemand erfahrung? oder gibt es irgendwen (ein soziopath unter euch) dem eine Therapie geholfen haben könnte? danke für sämtliche hilfreiche antworten im Voraus.

...zur Frage

Eure Einschätzung zu dem Gesundheitszustand dieses Menschen?

Eine Person die ich kenne ist Männlich und 16 Jahre alt. Er hat schon mehrere Tiere umgebracht und besitzt eine große Mordlust. Seine größtenteils Luziden Träume nutzt er um seine Aggressionen raus zu lassen. Er ist als Soziopath "Diagnostiziert". Besitzt so ziemlich jede Eigenschaft eines Soziopathen außer das er aus Fehlern lernt und im Alltag ein recht ausgeglichener Mensch ist da er seine Aggressionen Nachts verarbeitet. Er liebt es andere Personen zu analysieren und ihre Motive zu ergründen. Eins seiner Hobbys ist es das verhalten von Personen in seinem Umfeld zu beeinflussen und hervorzusagen. Er besitzt sehr stark ausgeprägte Fähigkeiten was Logik & Menschen verstehen angeht und hat einen IQ welcher über 145 liegt. Er hat die nötigen Kenntnisse um Verhaltensweisen von fremden Personen in kürzester Zeit zu analysieren und eine Folgerung anhand von Diagnosen anzufertigen. Er kann zudem das Verhalten von Personen die er länger als 3 Tage kennt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestimmen/vorhersagen. Jedoch nutzt er diese Fähigkeiten größten Teils um andere Leute "runter zu machen" und sogar um andere Personen in den Suizid zu treiben. Er behauptet jedoch nie von sich selbst Intelligent zu sein. Sondern lediglich Intelligenter als der Rest. Also das er "normal" ist und alle anderen einfach nur sehr beschränkt. Was er auch sehr gerne in seiner Freizeit unternimmt ist cuben, Schach spielen ( Er sagt er mag es 40 Jährige zum verzweifeln zu bringen ) & ein selbst erfundenes Spiel zu spielen was seine Umgebung wiederspiegelt. Ähnlich wie Izaya Orihara (siehe Pb) aus durarara. Er benutzt dieses "Spiel" um den überblick über seine Ziele zu gewährleisten.

Nun was sagt ihr zu der Verfassung seines Geisteszustands ? Könntet ihr so eine Person mögen ?

...zur Frage

Depressionen, Borderline, ... Was soll ich noch tun?

Eigentlich habe ich mir vorgenommen auf gutefrage.net keine Fragen zu diesem Thema zu stellen, da es der falsche Ort ist aber jetzt mache ich es trotzdem.

Ich habe diagnostiziertes Borderline und Narzissmus, meine Psychiaterin hat bei der Zwangsentlassung auch noch gesagt, dass sie leichte soziopathische (?) Seiten an mir sieht. Außerdem habe ich Depressionen. Sie wurden zwar nicht diagnostiziert, aber was sollte das denn sonst sein?

Ich bin in der 11. Schulstufe einer wirtschaftlichen Schule mit Schwerpunkt Design und Programieren. Ich liebe das Programmieren und möchte auch später in diesem Bereich arbeiten, aber seit ich 4 Jarhe alt bin geht mein Leben immer mehr bergab. Am Anfang dieses Jahres war ich für 3 Monate in einer Psychiatrie, was eigentlich ziemlich lange ist.

Ich habe keine Freunde und obwohl ich hochbegabt bin, werden meine Noten immer schlechter, das ist schon das eine Hindernis für meine Zukunft. Ich Mathematik könnte ich sogar durchfallen.

Das andere ist mein Narzissmus, Borderline und auch die sehr realistische Befüruchtung von Soziopathie. Ich bin sozial absolut unfähig, habe keine Freunde und ja ich weiß man sollte keine Selbstdiagnosen machen, aber ich befürchte auch noch Sozialphobie bei mir.

Ich war in Therapie aber die Ärzte konnten mir nicht helfen, da ich anscheinend nicht therapierbar bin und der Psychologe nach dem Therapieaufenthalt konnte mir auch nicht helfen.

Ich habe keine Kräfte mehr zum Leben und auch keinen Grund, ich werde immer seltsamer, bekomme Panikattacken. Ich kann nicht schlafen und morgens nicht aufstehen. Ich habe Angst um meine Katze. Vorher waren es noch zwei aber die Kleine ist gestorben. Wenn die Mutterkatze jetzt auch noch stirbt ... Sie sind die einzigen die mich mögen und jetzt habe ich nur noch eine.

Ich führe Selbstgespräche und bin absolut verrückt, sogar mein Vater hasst mich. Zumindest mag er mich nicht. Meine Schwestern mögen mich nicht, sie akzeptieren mich. Ich werde, wenn schon, nur akzeptiert aber nicht gemocht. Ich bin nicht wichtig.

Ich habe unrealistische Zukunftsträume, die mit meinen Krankheiten nicht möglich sind. Ich finde nciht mal eine Pflichtpraktikumsstelle.

...zur Frage

Wer kann mir den Begriff des "Soziopathen" besser erklären?

Ich habe einen Nacchbarn seit über einem Jahr, von dem ich glaube, er ist entweder ein Psychopath oder ein Soziopath.Er legt unmögliche Verhaltensmuster an den Tag mit mir als Nachbar und das ist quälend.Ich denke das geht in die Richtung entweder ein Psychopath oder ein Soziopath, aus dem Grunde bitte ich um aufklärende Antworten "Was ist ein Soziopath" und was sind seine besonderen Merkmale an dem man ihn erkennt?

...zur Frage

Wie wirkt man wie ein Soziopath?

Also ich muss in einem Theaterstück einen Soziopathen spielen aber ich weiß ehrlichgesagt nicht wie sich ein Soziopath verhält bzw. wie Soziopathen reden könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?