Ich bin ein sehr schlechter Mensch ; habe viele böse Sachen genacht (gegenüber der Familienmitglieder) und habe jetzt ein sehr schlechtes gewissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine bösen oder schlechten Menschen. Das sind Ausdrücke ("böse Sachen", "schlechtes Gewissen" usw) die z.B. von der Religion verwendet werden um die Menschen zu kontrollieren.

Du hattest sicher einen Grund um ihr das Bein zu stellen. Wenn du dir nun bewusst wirst, dass das dir und ihr nicht gut tut, dann kannst du dich jetzt entscheiden es nicht mehr zu tun und auch ähnliche Dinge nicht mehr zu tun. Dafür braucht es keine "Entschuldigung", weil "Schuld" gibt es gar nicht, sondern nur die Lust und die Freude liebevoll zu sein, oder eben die "unfähigkeit in Liebe zu handeln".

Du kannst dich aber JEDERZEIT für das eine oder andere Entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist kein schlechter Mensch, du hast nur einen ( sehr dummen ) Fehler gemacht. Ok, alle Menschen machen Fehler, denn nur aus Fehlern
kann man lernen.

Nimm dir in Zukunft vor, ganz lieb über alles zu denken.
Über alles was du siehst, über alles was du denkst, über alle Tiere und
Menschen – einfach immer in lieben Gedanken sein. Deine Entschuldigung wird nicht angenommen ( das ist auch ein Fehler ), nun kannst du es mit guten Taten versuchen. Aber es sollte nicht beim Versuch bleiben, du solltest es gerne tun.
Und wenn du immer versuchst in lieben Gedanken zu bleiben, fällt es dir nicht
schwer, einige liebe und gute Taten zu vollbringen.

Wenn du dich fest in lieben Gedanken versuchst, wird sich
langsam alles zu deiner Freude verändern. Denke an das Wort von Jesus – was der Mensch sät – wird er ernten.

Wenn du ab jetzt immer in lieben Gedanken bist, und auch
versuchst, so gut wie möglich da und dort ein bisschen zu helfen, beim Haushalt usw. , einfach den Menschen eine Freude machen – dann säst du damit LIEBE, und dann wirst du auch LIEBE  ernten. Man
wird dich freundlich behandeln, lieb zu dir sein, du wirst es merken und
spüren, wie sich alles dir gegenüber lieb und freundlich benimmt.

Alles verstanden ? Ok dann, mit lieben Gedanken, ein Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch dich mit deinem papa auszureden. nächstes mal einfach freundlicher sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovebio
19.11.2016, 18:22

Was soll ich ihm sagen? Er wird mir nicht zuhoeren und glauben 

Es gibt kein naechstes mal mehr bei ihr 

Sie ist sehr wuetend und redet nicht mit mir

0

Das Beinstellen hätte auch anders ausgehen können. Vielleicht hat sie etwas übertrieben reagiert, aber vielleicht war es auch gerechtfertigt.

Wenn du so ein schlechtes Gewissen hast, entschldige dich doch noch einmal wegen deinen Vorfällen bei allen personen. Vielleicht schriftlich mit einem Geschenk und mit aufrichtigen Worten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovebio
19.11.2016, 18:47

Sie werdens nicht annhemen 

Mein vater spricht ja nicht mit mir und bei meiner tante habe ich mich entschuldigt aber sie meinte sie will kichts mehr von mir hoeren und wissen und dass ich mich ver""pi""ssen soll

0

Ist dir klar das sie sich hätte ganz schlimm verletzten können? Das wäre Körperverletzung!!! 

Auch für deinen Vater ist das schlimm, sie ist seine Schwester, er liebt sie und sieht sie wahrscheinlich nicht oft. 

Du bereust es! Ehrlich, na und? Jetzt soll alles wieder in Ordnung sein? Vielleicht hast du das Verhältnis der beiden auf ewig kaputt gemacht, bravo. 

Du kannst froh sein das dein Vater nur nicht mehr mit dir redet, ich könnte mir vorstellen, dass ihm ganz andere Sachen in den Finger jucken, 

Was du daraus lernst, dass nicht alles vergeben wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovebio
19.11.2016, 18:46

Ja weiss ich! Aber es tut mir leid das hbe ich ihr auch gesagt aber nur aus diesem grund mit mir fuers ganze leben zerstritten sein finde ich uebertrieben!!! Was soll ich machen ? Mich entschuldigt habe ich schon .. "nur" wegen sowas ausrasten finde ich schlecht 

0

Was möchtest Du wissen?