Ich bin ein recht guter Skifahrer, aber ich war noch nie in einem Skiclub - könnt ihr einen in München empfehlen und ist es egal, wie alt man ist (bin 34J.)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Skiclub hat nicht den typischen Charakter eines Fußball/Sportvereins. In deinem Alter ist man eher nur passives Mitglied. Training im Ski fahren gibt es meist (Ich will mich nicht zu sehr festlegen) nur für Jugendliche/Kinder.

In München kenne ich keinen Skiclub, aber Google hilft sicherlich.

Allerdings kann ich dir keinen Vorteil sagen, was dir ein Skiclub bringt. An Fahrten kann man meist auch als nicht Mitglied teilnehmen (Skifreizeit)

Und im DSV/BSV kannst du auch so Mitglied werden, die bieten auch Fahrten für wenig Geld an.

Also in einem Verband Mitglied werden, würde dir sicherlich mehr bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?