Ich bin ein Messi, ein Bücher Messi! Ich sammle sehr viele Bücher überall in meiner wohnung, schön aufgeräumt?

13 Antworten

Kommt darauf an, wie viele Bücher es sind. (ich hatte im 4stelligen Bereich Bücher stehen....)

Ich habe mich damit angefreundet, Ebooks zu lesen. Dann habe ich als erstes alles, was ich als älteres Taschenbuch hatte, versucht, als kostenloses Ebook über Tauschbörsen zu kriegen (sog. non-profit-scans, diese Bücher gibt es nicht Kaufebooks).

Diese Bücher habe ich mit dem (Freeware) Bibliotheksprogramm Calibre erfasst und gespeichert.

Alle erfassten TBs die nicht reif für die Tonne waren (zerlesen) habe ich für Mindestgebot plus Porto für Warenbrief bei ebay eingestellt und verkauft. Bis auf etwa 15 Stück bekam ich überraschenderweise alle los.

Mit dem Geld habe ich weiter TBs gegen Ebooks getauscht. Und so weiter und so fort...

Mittlerweile habe ich nur noch wenige TBs und auch von den Hardcovers sind viele weg...getauscht gegen Ebooks.

So habe ich immer noch ALLE Titel, habe sehr viele Dubletten eliminiert und Bücher....stehen nur noch im Wohnzimmer. Aktuelle Zählung beläuft sich auf zwischen 100 und 150... und ich eliminiere/verkaufe immer noch.

oh, ich mag bibliotheken und bücherschränke! verstehe aber auch, wenn überall bücher rumliegen :-)

du musst nur schauen - weiß ja nicht wieviele bücher auf einem punkt hast - wegen dem gewicht! ich sammel etwas anderes und da war das schon ein thema bei uns.

die sammelleidenschaft kann ich nachvollziehen! ich sammel schallplatten (vinyl) und habe eine "messi-sammlung" :-) das sind mehrere zehntausend stück!

Das ist nicht schlimm. Ich habe 50 000 Bücher bekommen und verkaufe sie nach und nach. Meistens will sie keiner.

Und sonst finde ich das gut:

Nee is doch cool. Besser als Sperrmüll oder Dreck. Allerdings sollte man einen angepassten Intellekt haben, sprich auch ein paar von denen gelesen und verstanden haben ;)

Macht mein Stiefdad auch. Deswegen bist du aber kein Messi. Außer die liegen schon auf dem Boden zerstreut. Und hoffentlich hast du die auch größtenteils gelesen und sammelst die nicht einfach so 😅

Was möchtest Du wissen?