Ich bin ein Mensch der es immer drauf ankommen lässt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst mal geht es ja ums verstehen, dass du Verluste dadurch hast. Massive Verluste. Zähle mal alle Mahnungen zusammen, zähle alle Verspätungen zusammen, wo andere dich kritisiert haben. Zähle alle Versäumnisse, die dich im Leben zurückgehalten haben.

Sehr gut formuliert, werde ich mir ab nun jeden Tag vor den Augen halten Danke!

0

Spätestens Beispiel Nummer Drei sollte dich munter machen.

Und was Gelddinge angeht, solltest du dich mal fragen, ob es dir gefiele, wenn du auf dein Geld warten musst.

Im Klartext: Werde erwachsen und verhalte dich so.

Geht mir genauso.. leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden diese Gewohnheit abzulegen, aber versuch mal ganz bewusst auf dein Verhalten zu achten & ertappe dich dabei wenn du wieder leichtsinnig wirst. Lerne quasi aus deinen "Fehlern"
Oft ist diese Einstellung aber gar nicht mal so schlecht. Meiner Meinung nach lebt man dadurch freier :)

Eben :) ich denke in manchen Gelegenheiten ist es gar nicht mal so schlecht.. nur muss man diese bestimmten Situationen unterscheiden können..

0

Wahrscheinlich musst du mal richtig auf die f*esse fallen. Sorry, aber irgendwann sollte man es raffen. 

Weil oft wird man erst durch Erfahrungen klug. 

0

Ja🙄..

0

Ich vermute, dass die Konsequenzen Deines Verhaltens bislang nicht schlimm gut waren, so dass Du sie nicht ändern brauchst.

Eines Tages wird es anders sein und Du bezahlst richtig böses Lehrgeld dafür.

Du kannst so weitermachen oder überlegen, wie Du das in Griff kriegst.

Ich würde einen Kalender anlegen, in den ich reinschreibe, was wann unbedingt zu machen ist.

Zu Deinem letzten Punkt würde ich sagen, Du bist todesmutig. Da rein zu geraten, ja, ob Du Dich von dieser Erfahrung jemals erholen wirst, ist fraglich. Aber auch das ist Lehrgeld (in diesem Falle).

Wenn man jung ist, muss man ein paar Fehler machen, um daraus zu lernen. Du bist gerade dabei. Aber Du bist schon stutzig geworden, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.

Alles Gute für Dich.

Das nennt man Dummheit. Manche Leuten haben ganz viel davon. Du beispielsweise.

Wow danke😂

0
@sonnenperlchen

Vor allem Punkt 3: Bei wildfremden Männern ins Auto steigen. Dafür muss man schon extrem bescheuert sein.

2

Was möchtest Du wissen?