ich bin ein man und habe starke cellulite?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Das ist bei Männern sehr selten. Cellulite ist vorwiegend weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt beschreibt das so. In der Regel kann auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein kann. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern normal. Was hilft: Sport, und bei DM gibt es eine Creme gegen Cellulite. Die wirkt sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schwimmes ist auf jeden fall gut nur ohne meine cellulite wäre es schöner die sind ja so tief die dellen das man was reinwerfen kann :( und wie schon geschrieben man sieht es durch die hose und beim sitzen sieht man es richtig und auch auf denn oberschenkeln sind die dellen sehr stark ausgeprägt :((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schwimmen ist auch gut :D nur ohne dieses problem wäre es schöner und wie schon geschriben man sieht es durch meine hose durch die dellen die sind ja schon so rxtrem das man da balt was reinwefen kann so tief sind die :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es könnte davon kommen, daß du unter einen männnlichen Hormonmangel leidest. Der Ansprechspartner hierfür ist der ANDROLOGE (ein Androloge ist spezialisiert auf die Wirkung und Erkrankungen der männlichen Drüsen).

Siehe :

http://www.hammer.de/fitnesswissen/ausdauertraining-cardio/cellulite

Such dir also einen Andrologen aus. Bei dir muß dann ein vollständiger Hormonstatus, sog. Hormonspiegel gemacht werden. Das macht man durch eine Analyse des Blutes (Blutentnahme).

Du kannst dir einen Andrologen im Internet suchen. Wenn es kein Androloge gibt in deiner Nähe, dann wäre ein ENDOKRINOLOGE eine Alternative.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe es schon mit creme gegen cellulite versucht aber ohne erfolg :( mich stören halt die dellen sehr sterk weil ich öfters schwimmen gehe und es fällt extrem auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cool danke ich werde das mal überprüfen lassen :D ich hoffe das die dellen wenigsten ein bischen weniger werden ich komme mir schon immer doof vor im schwimmbad weil scheinbar habe ich keine person mit so einer starken cellulite gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe jetzt mal noch ne andere crame besorgt und hoffe mal das ich das es sich bessert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?