Ich bin ein junge und will kurze haare aber wie sage ich es dem frisör das ich kurze haare haben will?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit dem Mund am besten.

Ein Satz aus etwa vier Worten sollte ausreichen ("Ich möchte kurze Haare " zum Beispiel). Du kannst es aber auch genauer erklären, wenn du genaue Vorstellungen hast.

Du sagst es ihm einfach, so wie es ist. Und wenn du einen direkten Wunsch hast dann sagst direkt dazu. Der Kunde ist Könige!

Sag ihm das doch einfach. Vielleicht hast du ja ein Bild wie deine Frisur aussehen soll.

Von

 "Entschuldigen sie bitte werter Herr Coiffeur, könnten sie mir wohl meine Frisur auf eine geringere als die allgemein übliche Länge abkürzen ? "

bis 

"Alda, mach kurz. So rischtisch."

sollte alles funktionieren.

Machs wie ich - ich sage "1 Finger breit darf bleiben" ;-)

Jason:

Bei jedem Frisör liegen Fach-Juornale herum. Such dir ein Model mit einem dir genehmen Haarschnitt aus und sag ihm, so möchte ich den Schnitt haben.

Wahrscheinlich mit dem Mund - in Worten Deiner Wahl, denn ein Lied wirst Du ihm wohl nicht furzen wollen.

"Ich möchte kurze Haare haben." Einfach mal ausprobieren! :)

Such dir beim Frisör aus den Frisuren-Heften etwas was dir gefällt und zeige ihm. 

:-)

wenn du nicht reden willst mach dir ein Foto mit deinem Handy und zeig ihm was du willst ;-)

Was möchtest Du wissen?