Ich bin ein Junge mit Autismus aber keiner kann mich leiden,weiss jemand wie ich trotzdem beliebt werden kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die ärgern dich aus Prinzip, weil sie alle andersartigen Menschen nicht leiden können. Wenn kein Autist in der Klasse wäre, würden sie den Kleinsten, den Besten oder den einzigen Moslem ärgern.

Willst du wirklich bei so blöden Kindern beliebt sein? Das würde ja bedeuten, genauso blöd zu werden.

Wenn sie dich nerven, schlagen oder deine Sachen stehlen, geh zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer. Wenn die nichts tun, geh mit deinen Eltern zur Schulleitung. So erreichst du vielleicht, dass sie dich in Ruhe lassen.

Beliebt wirst du eher unter Menschen die deine Interessen teilen. Du könntest in einen Verein gehen der sich mit etwas beschäftigt in dem du gut bist. Zum Beispiel ein Orchester, falls du ein Instrument spielst. Oder ein Computerclub, wenn du programmieren kannst. Oder ein Lesekreis, wenn du Bücher magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Bei Leuten beliebt zu werden, die einen fertig machen, funktioniert nicht.

2. Ich persönlich würde bei Leuten, die so bescheuert sind auch nicht beliebt sein wollen. Mit denen würde ich so wenig wie möglich zu tun haben wollen.

3. Aber wenn sie sich einem gegenüber so verhalten, geht das natürlich nicht. Da würde ich auch jemanden ins Vertrauen ziehen, zum Beispiel einen Psychologen wie unten beschrieben, Vertrauens- oder Klassenlehrer, deine Eltern... Wobei es nicht darum geht, immer zu "petzen", wenn sie gemein zu dir waren, sondern um Gespräche und Leute, die auch mal aufpassen, was da passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bitte um eine psychologische Begleitung, welche dir deine Integration in der Schule/in der Klasse erleichtert.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XnumbX
31.01.2016, 20:42

Ich denke er könnte dann noch mehr ausgegrenzt werden..

0
Kommentar von iltgcib
31.01.2016, 20:44

Ja echt so, wir haben so eine in der para mit ner phy. Begleitung und niemand mag die irgendwie also des ist ned gut

0
Kommentar von skyfly2001
31.01.2016, 20:45

Hab ich schon aber das wirkt nur als Streitschlichtende Problembehandlung nicht als Beliebt machen

0

Die grenzen dich aus nur weil du anders bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyfly2001
31.01.2016, 20:43

Ja genau und wegen meinem Namen

0
Kommentar von Heavengotmyhero
31.01.2016, 20:49

Hast du mal versucht mit wem Kontakt aufzunehmen?

0
Kommentar von Heavengotmyhero
31.01.2016, 21:01

Das finde ich echt asozial und gemein von denen. Wissen deine Lehrer das? hast du mal mit einem vertrauenslehrer geredet?

0

Was möchtest Du wissen?