Ich bin ein Erwerbsminderung Rentner , wie lange darf ich in Rumänien ( EU ) land mich Aufenthalten , muss ich mich bei der Rentenversicherung melden?

1 Antwort

http://www.auswandern-handbuch.de/erwerbsminderungsrente-im-ausland/

Laut Deutscher Rentenversicherung (DRV) ist eine Kürzung abhängig vom
Auswanderungsziel. Bei der dauerhaften Auswanderung ins EU-Ausland, ein EWR Land (Liechtenstein, Island oder Norwegen) oder einen
Abkommensstaat (z.B. Schweiz, Israel, Marokko, Tunesien) kann die Rente
wegen voller Erwerbsminderung weiter gezahlt werden.

---

Rumänien = EU ... das heißt kein Problem ....

Rumänien mit einem Hochwertigem Auto durchqueren?

Hi Leute, ich hab mal ne Frage,

Wie sicher ist Rumänien, wenn man es mit einem Hochwertigen Auto von Bukarest richtung Deutschland verlässt? Welche Strecke sollte man fahren? Wie sieht es mit Grenzkontrollen aus? Gibt es dort überhaupt noch welche? Also vom Zoll? Ich hab nähmlich paar horrorgeschichten gehört. wo sich leute als Polizisten ausgegeben haben und und und. Wie ist der Straßen zustand? Ich hoffe jemand hat da schon mal erfahrung gesammelt.

...zur Frage

Muss ich als Rentner eine Heirat meiner Rentenversicherung melden?

Ich bin Rentner, Witwer und habe nun im Ausland wieder geheiatet. Muss ich das meiner Rentenversicherung melden?

...zur Frage

Kommt die Türkei noch in die EU oder nicht?

hallo kommen wir türken noch in die EU oder nicht? ich verstehe das nicht warum wir nicht in die EU kommen aber so ein armes Land wie Rumänien kommt da rein. und dann wundert man sich wenn wir türken wie weltherrschafft übernehmen wollen

...zur Frage

EU-Rente und Pflegegeld und Grundsicherung- geht das?

Bin EU-Rentner wegen voller Erwerbsminderung und habe Pflegestufe I, erhalte also Pflegegeld. Ich will Grundsicherung beantragen. Wird dabei das Pflegegeld eingerechnet?

...zur Frage

Initiative für Strassentiere e.V ist unseriös !?

Hallo Ihr Lieben ,

ich möchte mit diesem Beitrag anderen Menschen helfen/warnen , bzw. meine Geschichte erzählen, welche Erfahrungen ich mit der Organisation " Initiative für Strassentiere gemacht habe !!

Ich habe vor 4 Tagen eine Hündin bei mir aufgenommen die aus Rumänien stammt..

Sie war so ruhig und lieb da hab ich mich direkt in die Süße verliebt. Nachdem man mir zugesichert hat sie sei von einem Tierarzt untersucht worden sei (alles ok) und natürlich auch kastriert und alle Impfungen hat.....war für mich klar die süße Maus bei mir aufzunehmen und ein neues Zuhause zu geben.

Ich hatte auch noch gefragt ob ich besser sie nochmal zu einem Tierarzt bringen sollten , wurde mir gesagt , das ist nicht nötig sie is durchgecheckt worden und alles is in Ordnung.

Doch natürlich habe ich Sie heute zu einem sehr guten Tierarzt mit Tierklinik gebracht ...

Die Untersuchung hat mich und die Ärztin total schockiert :( !!!

Die süße hat Knoten an den Zitzen , des Weiteren sind ihre Zähne total kaput, einer müsste gezogen werden und die anderen sind so abgenutzt wahrscheinlich hat sie in einem Zwingen die Gitterstäbe angebissen -.-

Selbst die Grundimmunisierung wurde nicht durchgeführt bzw fehlerhaft , sowie der Impfpass an sich war nicht rechtens bzw wirft einen sehr schlechte Eindruck auf die arbeitsweiße dieser Organisation, da alles mit Handschrift eingetragen war und nicht wie normal die Klebenstreifen der Impfung...also auch dies sehr fragwürdig laut Aussagen der Tierärztin.

Hier ein Auszug des Arztberichtes....

keine Grundimmunisierung.Caninus unten abgebrochen, entzündet und muss entfernt werden.Mammaleiste 5 Komplex grieselig.4 Komplex erbsengroßer Knoten.Nicht über Reisekrankheiten wie Babesiose, Ehrlichiose , Leishmaniose aufgeklärt.

Auch bei Nachfrage an die Organisation kann kein Arztbericht oder Untersuchung auf die oben genannten Krankheiten anchgewiesen werden.

Aber so viel zum Thema die Tiere werden von einem Tierarzt durchgecheckt und alles ist OK !!!

Ich möchte euch mit diesen Erfahrungen einfach berichten wie es mir mit dieser Organisation ergangen ist , und ich möchte nicht das euch vll. das selbe passiert.

Bitte informiert euch vorher richtig über den Hund und verlang Nachweisdokumente und achtet auf den Impfpass das da alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich finde es schrecklich , nicht nur für den Halter sondern auch für die armen Hunde :( die kleine tut mir so leid aber ich kann diese Arztkosten nicht Stämmen.

Bildet euch selbst eine Meinung , mein Beitrag sollte nur dazu dienen meine Geschichte und Erfahrungen von der Organisation zu berichten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bitte Kommentieren ....

Liebe Grüße

...zur Frage

Rente Auszahlung - geht das?

Ich möchte in ein EU-Land nach Rumänien ( deutsches Siebenbürgen ) Auswandern ( da zur Zeit sehr viele hiesige deutsche Bürger in das Land Auswandern ) , und habe mich gefragt ob die Möglichkeit Besteht das mir die Deutsche Rentenversicherung die ganze eingezahlte Rentenbeiträge auszahlt , und ich verzichte auf eine Altersrente da ich sowieso noch -21- Jahre Pflichtbeiträge einzahlen muss . Oder lässt das Gesetz NICHT zu die Rentenbeiträge Komplett auszuzahlen ??? wie machen die das was in andere West- EU Länder Auswandern ?? ich bitte um eine seriöse Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?