Ich bin ein Choleriker und soll jetzt eine Führungsposition übernehmen?

7 Antworten

Ich denke, ich würde beides machen. Solche Ausraster als Führungskraft liegen für mich definitiv nicht drin, kommen aber üblerweise noch ziemlich oft vor. In manchen Betrieben werden leider solche Chefs ganz gut geduldet, als Tatkräftig, Durchsetzungskraft usw interpretiert, was völliger Quatsch ist. - Deine Selbstbeschreibung obig zeugt von Einsicht, Selbsterkenntnis, Ehrlichkeit usw. und ein solches Benehmen von dir als Führungskraft könntest du dir wohl kaum verzeihen, du würdest sehr darunter leiden, falls du tatsächlich ausrastest, deine Mitarbeiter natürlich ebenfalls. Wage den Job, mit starker therapeutischer Begleitung, sei sehr achtsam dir gegenüber, habe den Mut die Stelle sofort zu kündigen, sobald es zu gröberen Ausrastern kommt! Ansonsten wünsche ich dir alles Gute! 

Also ich finde es schon mal sehr gut dass du dir dessen bewusst bist. 

Und zu deiner Frage: Ich würde es riskieren. Manche Chancen bekommt man halt nicht zwei mal. Wäre es dann nicht möglich eine Therapie parallel zum Arbeitsalltag zu machen? Wenn, dann würde ich das auf jeden Fall versuchen. Viel Erfolg ;)

Wäre möglich :) 
Ich werde es versuchen, wenn sie mir eine Schulung bieten, sodass ich weiß, wie man mit Mitarbeitern umgeht. 
Sprung in das kalte Wasser wäre fatal für mich. 

2
@Effektdefekt

Wenn Du eine Schulung bekommst dann würde ich es natürlich auch probieren.

Zusätzlich solltest Du aber entsprechende Therapie machen um zu Lernen wie man mit Stress usw. klar kommt.


2

Dabei habe ich als Führungskraft keine Rolle gespielt und noch nie ein Team geleitet. Ich kann es zwar, ich stelle es mir als sehr schön vor, ein Team zu formen und zu fördern.

Wie kannst Du wissen ob Du ein Team leiten kannst, wenn Du noch nie ein Team geleitet hast?

Zu einem Team leiten zu können gehören viele Voraussetzungen:

https://www.business-wissen.de/hb/voraussetzungen-fuer-gute-teamarbeit/

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-10/mitarbeiter-fuehren-tipps-gutes-verhalten-chef

Was würdet ihr denken und wie würdet ihr bei der Problematik handeln? Mutig sein und riskieren oder lieber weiterhin Therapie machen und hoffen, dass man irgendwann die gleiche Chance nochmal bekommt?

Schaue Dir die beiden Links an  google dann mal:

Team leiten Voraussetzungen

Wenn Du dann die weiteren Links durchforstet hast, dann frage Dich ob Du das kannst.

Ich würde erst mal vorschlagen, dass Du Deine Probleme löst. 

In der Ausbildung musste ich Leute einarbeiten und in der späteren Leihfirma nahmen die Menschen mich als ein gutes Vorbild war. 
Ich verbinde 3 Jahre Berufserfahrung, habe eine positive Ausstrahlung und die Leute hören auf mich... 

Ich werde nur annehmen, wenn ich genau diese Punkte bei einem Therapeuten lerne oder Seminare besuche. Alles andere macht keinen Sinn. 

2

Wie bekomme ich eine angenehme, tiefe Stimme (weiblich)?

Hallo! Mir haben Leute schon oft gesagt, dass ich am Telefon wie ein kleines Mädchen klinge. Auch beim Singen kann ich meistens nicht so tief kommen wie ich es gern täte. Was kann ich tun, um eine angenehme, tiefe Stimme zu bekommen? Ich habe zum Beispiel mal gelesen, dass man langsamer sprechen sollte.

Ich bin 16.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet denn cool sein?

Würde mich gerne mal interssieren Gruß

...zur Frage

Stimmt es, dass intelligente Menschen ihre Gefühle besser im Griff haben und seltener wegen Kleinigkeiten ausrasten?

...zur Frage

Was bedeutes es falsch zu sein?

Welche Verhaltensweisen assoziiert man mit einer "falschen Person"?

...zur Frage

Ist es herzlos, einem Freund/Freundin zum Geburtstag nur einen zerknüllten 10-Euro-Schein in die Hand zu drücken?

Hallo,

Stellt euch vor:

Ein Freund/Freundin kommt zu eurem Geburtstag und drückt euch einfach (ohne Briefumschlag und/oder einer Geburtstagskarte) nur einen 10-Euro-Schein in einem nicht allzu tollen Zustand in die Hand mit der Begründung, er/sie hätte in den letzten Tagen weder Zeit gehabt in die Stadt zu gehen, noch ein richtiges Papier für eine Geburtstagskarte bei sich zuhause gehabt, welches er/sie benutzen konnte.

Was meint ihr? Ist so etwas herzlos?

...zur Frage

Welche dieser Farben auf dem Bild passt am besten zu meiner Persönlichkeit?

Hallo, ich möchte wissen welche dieser Farben zu mir passt oder besser gesagt, welche dieser Farben ist meine Seele? Beschreibung:

Ich kann manchmal kühl und distanziert wirken, trotzdem bin ich nicht gefühlslos. Ich leide ständig unter Angst und werde schnell nervös. Ich habe sogar Zwänge und Angstzustände, die ich in sozialen Situationen unterdrücke. Wenn mich etwas ärgert oder wenn ich wütend bin, zeige ich es nicht gerne und oft lasse ich es in mich hineinfressen und schlafe ein Tag drüber bis es weg ist.

Dafür bin ich aufgaben- und erfolgsorientiert. Wenn mich etwas begeistert kann ich sehr zielstrebig sein und ich folge meinen Interessen. Ich höre oft und täglich Musik und surfe im Internet oder schaue YouTube Videos. Meine Hobbies sind es gut bekannte ältere Romane zu lesen und ich spiele gerne intensiv Videospiele und bin begeistert. Ich bin ein Einzelgänger und habe nur einen oder maximal zwei gute Freunde mit denen ich gut auskomme. Ich liebe es allein zu sein und genieße diese Zeit. Ich mag Gewitter und starken Regen mit Blitz und Donner. Winter gefällt mir am meisten. Man könnte vielleicht sogar sagen ich sei ein wenig düster und dunkel, aber nur innerlich. Äußerlich habe ich oft einen strengen ernsten Gesichtsausdruck, aber bei einem guten Witz kann ich sofort drauf loslachen. Ich besitze auch einen dunklen Humor.

Ich bin oft in meinem Kopf und denke viel nach und bin ein Träumer. Ich kann mir Dinge gut vorstellen und auch grüble ich oft über meine Interessen nach. Ich brauche diese mentale Stimulation und deswegen gucke ich oft auf mein Handy und schaue YouTube Videos, höre Musik und surfe im Internet. Ich habe auch in gewissen Dingen Zwänge aber ich habs gut unter Kontrolle. Welche von diesen Farben findet ihr passt am besten zu meiner Persönlichkeit oder welche Farbe ist meine Seele? Danke für das Lesen!

RGB Color Wheel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?