Ich bin ein bisschen erfahren was melken angeht Denke ich will eine Ziege kaufen lohnt sich das ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal darüber nachdenken ob man Platz und Zeit für eine Ziege hat. Oder wenn man mal in den Urlaub fährt das sich jmd um sie kümmert. Natürlich braucht sie dazu auch noch ausreichend Heu, Gras und je nach dem auch mal Kraftfutter. Dazu kommt noch das Ziegen Herdentiere sind und daher nicht​ allein stehen sollten. Also müsste das ganze mindestens für 2 drin sein. Und dann überleg dir auch nochmal das, wenn du willst das die Ziegen Milch geben sie auch gelammt haben müssen.
Überleg es dir gut. Ich hab fast jeden Tag 72 Milchziegen + ganz paar Jungziegen und Lämmer um mich. Und manchmal gehen die mir richtig aufs Schwein. Da für sind sie aber die besten Wärmflaschen und zuhörer, wenns dir mal schlecht geht.^^

Lg Goatgirl29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du genug Stallflaeche fuer die Ziege hast.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du dich erstmal über eine artgerechte Haltung von Ziegen informieren bevor du nur an profit denkst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?