Ich bin Eifersüchtig auf meinen Besten Freund. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre interessant zu erfahren, in welchen Situationen du eifersüchtig auf deinen besten Freund bist. Vielleicht ist es auch eher Neid? Beides hat mit dem Vergleichen zu tun, also dass du dich mit ihm auf eine Messlatte stellst und deiner Ansicht nach schlechter dabei abschneidest. Das ist schade, weil dir in dem Moment nicht klar ist, dass jeder seine eigene Art hat und dass es auch kein 'besser' oder 'schlechter' gibt in dem Sinne...Andererseits ist es natürlich auch eine Wertschätzung des anderen. Nur ist dieses Vergleichen eben gleichzeitig oft eine ungute Sache, bei der man sich selbst leicht kleiner macht als man ist.

Bei vielen schon aber du musst schauen dass du merkst wann du eifersüchtig wirst und du solltest mehr auf dich achten denk oft genug daran was du tolles hast ...

"Normal" vielleicht, es ist aber trotzdem nicht gut!

Die frage ist, warum du eifersüchtig bist.

christinaschult 01.06.2015, 19:08

Naja er ist auf einer anderen Schule als ich und ist mit extrem vielen Mädels richtig gut befreundet und mit einem Mädchen macht er richtig viel und ich will das nicht bzw fühl ich mich vernachlässigt und bin iwie Eifersüchtig auf das Mädchen :(

0
sheknows12 01.06.2015, 19:12

He, kopf hoch. Versuch mit ihm zu reden, erklärs ihm vorsichtig. Alles wird gut. Lg :) Ps: wohnt ihr in Deutschland ?

0

Was möchtest Du wissen?