Ich bin eifersüchtig auf die Beziehung meiner besten Freundin und unglücklich in meiner Beziehung.

6 Antworten

Du solltest sowohl mit deiner besten Freundin als auch mit deinem Freund reden.

Da sie deine beste Freundin ist und dir sicher immer gerne zugehört hat, wird sie dir auch in dieser Sache beistehen. Du musst ihr nicht sagen, dass du direkt neidisch auf sie bist, aber erzähl auch ihr davon, dass du so wahnsinnig unzufrieden in deiner Beziehung bist. Du musst auf jeden Fall irgendwie mit ihr über das Thema reden, damit du ihr gegenüber nicht ständig alles runterschluckst und sie am Ende noch hasst, weil sie ein schöneres Liebesleben führt als du. Sag ihr, dass du bei ihrer Beziehung einfach gesehen hast, wie gut eine Beziehung funktionieren kann und dass du jetzt erst merkst, wie unglücklich du eigentlich mit deinem Freund bist. Sie wird bestimmt ein paar beruhigende Worte für dich haben. Aber indem du mit ihr redest, sorgst du auf jeden Fall dafür, dass eure Freundschaft erhalten bleibt.

Und deinem Freund solltest du einmal ganz klar sagen, dass du dir ein bisschen mehr liebevolle Aufmerksamkeit wünschst. Du fühlst dich eben vernachlässigt und hast den Eindruck, dass vor allem bei ihm irgendwie die Luft draußen ist. Sag ihm, was dich stört und wie du dich dabei fühlst.

Aber Vorsicht: die Beziehung deiner Freundin sollte kein Vorbild sein! Du führst dein eigenes Leben und deine eigene Beziehung. Lass dich nicht davon beirren, was andere machen. Ein Freund ist nicht nur dann ein guter Freund, wenn er dir ständig Schmuckt schenkt! Man lässt sich gerne von solchen Dingen blenden, aber es sind in der Tat wirklich auch andere Dinge, die wichtig sind. Erwarte nicht ständig solche großen Geschenke. Ich weiß eh nicht, weshalb Frauen sich immer wünschen, von ihrem Partner großartig beschenkt zu werden. Ganz abgesehen davon – weißt du, was eine Swarovski-Kette kostet??? Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder in deinem Alter sowas einfach mal so leisten kann! Ich weiß, dass es dir nicht nur um die materiellen Werte geht, aber pass auf, dass du dich von solchen Oberflächlichkeiten nicht allzu sehr beeindrucken lässt. Es wird auch die Zeit kommen, in der der Freund deiner Freundin mal keine Lust mehr hat, ihr ständig schönen Schmuck zu schenken – und dann sind sie auch wieder ein ganz gewöhnliches Paar. Also guck dir nicht zu viel ab! Du allein hast die Fäden in der Hand, um in deiner Beziehung und in deinem Leben was zu ändern. Deine eigene Vorstellung und dein Gefühl sollte als Vorbild dienen und nicht die Vorstellung eines anderen.

Wenn dein Freund nicht auf dein Bitten reagiert, solltest du dich allerdings nicht weiter quälen, sondern ernsthaft darüber nachdenken, ob er der Richtige für dich ist. Ihr seid eigentlich noch nicht sooo lang zusammen und wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast, ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass ihr beide einfach zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt.

Deine Traumvorstellungen sind ziemlich oberflächlich und auch materialistisch. Du solltest darüber nochmal reflektieren und dir Gedanken machen, was für einen Charakter, was für ein Weltbild, was für ein Menschenbild, was für ein Frauenbild, was für ein Konsumverhalten, was für ein Kommunikationsverhalten und was für ein Sexualverhalten dein Traummann haben sollte. Wenn dein Freund dich unglücklich stimmt, dann ist es wahrscheinlich nur deine Einsamkeit, die dich so an ihn bindet. Wenn es mehr als das ist, dann hast du vielleicht nur den Blick für das noch nicht gefunden, was wirklich wichtig ist. Wenn dir der Freund deiner Freundin so gut gefällt, dann wird der bestimmt noch mehr Männer kennen, die dir gefallen könnten. Geh mal ein bisschen unter Menschen und beobachte, was das mit dir macht. Wenn du dich schon nach neuen Ufern umschaust, dann weißt du, dass deine Beziehung bereits im Sterben liegt.

Zu den Einzelheiten, die ich oberflächlich finde:

löwe erwischt den ich schon immer wollte... er ist sehr zuvorkommend, romantisch, er hat Tattoos und piercings, er weiß was er vom Leben will, er unternimmt gerne was mit seinen freunden aber ist auch gerne mal mit seiner Partnerin alleine, macht seiner Freundin Schöne Geschenke

Nur weil einer dir die Tür aufhält oder mal ne Kerze anzündet kann das nicht ausgleichen, wenn er dafür ein besch#ssenes Kommunikationsverhalten an den Tag legt. Tattoos und Piercings als Bestandteil von Traummannvorstellung? Also dein Traummann sollte nicht "natürlich" sein, sondern von seiner eigentlichen puren Menschlichkeit wegmodifiziert? Was bedeutet "er weiß, was er vom Leben will"? Soll das bedeuten, dass er einen Finanzplan aufgestellt hat? Oder dass er sich nicht mehr entwickelt, sondern statisch ist? Mal mit Freunden, aber auch mal mit seiner Partnerin alleine was zu unternehmen ergibt sich ziemlich von selbst bei jedem (zocken vs. f#cken) - ist es nicht viel wichtiger, WAS er mit Freunden und Partnerin gerne macht? Schöne Geschenke: Wäre es nicht ein famoses Geschenk, auf deine Bedürfnisse einzugehen und verrückt danach zu sein, dir Freude zu bereiten? Das muss doch nicht materiell sein!

swarovski laden ne Halskette toll fand er sie damit gestern einfach so überrascht hat und so ging es noch mit vielen Dingen weiter und das sie ein Wochenende einfach so spontan verreisen

Oh ja, er zieht sie an wie eine Puppe und setzt sie vor einen hübschen Hintergrund, wo er sie fotografieren kann, dann kann er seinen Freunden zeigen: Guck mal, das ist meine Freundin. Die hat Klasse, weil sie Swarovski trägt. Und das Beste an ihr: Sie ist voll hübsch!

Ich finde das alles nicht erstrebenswert. Liebe sollte sich an mentalen Gemeinsamkeiten orientieren und nicht daran, wie gut sich jemand in die bunte Welt der Werbung einer Überflussgesellschaft einfügen kann. Wenn du deinen Freund liebst, dann bleib mit ihm zusammen. Wenn nicht, dann mach Schluss und lern andere kennen.

In einer Beziehung will man doch irgendwie Partner sein und nicht nur Dekorationsgegenstand. Ein Mann, der "nur" wegen seines hübschen Körpers und seiner Tattoos und seiner zuvorkommenden Art geliebt, gestreichelt und geschmust wird fühlt sich genauso verachtet, einsam und benutzt wie eine Frau, die nur von ihrem Freund genagelt wird, wenn er betrunken aus der Disco nach Hause kommt, wo er sich an anderen Frauen aufgegeilt hat, die er jetzt von seiner Perle nicht mehr unterscheiden kann. Es sind die Persönlichkeiten von Mann und Frau, die geliebt werden wollen, nicht die Körper oder die Verhaltensweisen. Es ist das Denken, das geliebt werden will, das Fühlen und das Sein, durch den Körper hindurch, über ihn hinweg und um ihn herum. Das gilt auch für den Freund deiner Freundin und auch für deinen Freund.

2

Dazu muss ich noch sagen das wir uns so immer noch gut verstehen und wir Spaß haben nur mir fehlt manche Dinge halt sehr und das er keine Freunde hier hat belastet mich auch etwas.. erhält niemanden mit er reden kann oder mal so was unternehmen kann Männer müssen müssen unter männer..

Soll ich einem Fremden glauben, dass mein Freund mich betrügt?

Hallo

Ein Kolleg von mir sagt, dass mein Freund mich betrügt. Dazu kam es so:

Ich (19) habe diesen «Kolleg» vor 7 Jahren in einem Lager kennengelernt. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Plötzlich schrieb mich dieser Kolleg vor 2 Tagen an und wollte mit mir raus.

 

Zu diesem Kolleg: Er ist ein Opfer, das heisst er ist dünn, unsicher, ein Tamil und bekommt keine Frau ab. Er ist sehr schüchtern. Und hässlich, sorry. Seine letzte Beziehung ging kaputt, weil seine Kollegen erzählt haben, dass seine Freundin ihn nicht mehr liebt. Also kann das sein das er eifersüchtig auf meine Beziehung ist und es kaputt machen will. Oder er will mich haben.

Auf jedenfall habe ich ihm über meinen Freund und mir erzählt. Später ging mein Freund nicht ans Handy und ich habe diesem Tamil Kolleg das einfach so gesagt, ach mein Freund geht nicht ans Handy ran.

Dann fing es an, der Tamil sagte: Oh dein Freund hat bestimmt ein Doppelleben glaub mir.

Gestern rief mich der Tamil an und sagte, dass sein Kolleg es bestätigen kann, dass mein Freund mehrere Frauen am Start hat.

Ich bin sofort zu diesem Mann gefahren, der das behauptet. Ich und der Tamil klopften an der Türe, niemand machte auf, auch an das Telefon ging der nicht. Obwohl wir zur diesen Zeit abgemacht haben. Der Tamil hat mir gesagt das dieser Malfred heisst, obwohl er ihn als Molito eingespeichert hat, und sagte das das so ein Insider ist. Das alles war sehr komisch. Nach langen warten gingen wir wieder. Und nach 2 Stunden rief dieser Malito an und sagte das er erst jetzt kann.

Ich fragte den Tamil für die Nummer von diesem Malito, er gab sie mir nicht, weil er eine Freundin hat, die sehr eifersüchtig ist... Auch sehr komisch.

Dieser Malito oder wie er heisst, sagt dass mein Freund feiern geht und Frauen aufreist, aber wie wenn mein Freund jedes Wochenende mit mir ist? Er sagt auch, dass mein Freund jede Frau betrügt etc..

Er redet von früher wo er mit meinem Freund in die selbe Schule ging, dass er jede betrogen hat etc

Obwohl mir mein Freund erzählt hat, dass er nie Aufmerksamkeit von den Frauen in der Schule bekommen hat.

 

Fakt ist: Mein Freund hat mir erzählt, dass seine Ex mal GPS auf seinem Handy installiert hat.

 

Ich weiss nicht was glauben, habe meinen Freund noch nicht darauf angesprochen.

 

Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Mein Freund hat meine Katze geschlagen und rausgeworfen, ich habe kaum Freunde, soll ich sie wirklich hergeben?

Hallo...

Bin momentan völlig verzweifelt und traurig und auch am Ende, und möchte mir was von der Seele schreiben weil es mir echt mies geht...

Klar eine Katze kratzt etwas an den Möbeln oder am Sessel, das ist normal das ist eine Katze... Einmal hat die Katze das war aber unabsichtlich den Spiegel runtergeschmiessen... dieser ist zerbrochen. Wenn die Katzenkiste zu voll war und sie keiner gemacht hat, hat die Katze schon mal vor die Kiste gepinkelt.

Trotzdem es ist meine Katze und ich liebe sie über alles... und bitte euch mir irgendwie zu helfen oder mir einfach nur zuzuhören... :°(

Gestern fing alles ganz normal an... die Katze mauzte etwas in der Früh weil sie Hunger hatte... er hat sie gefüttert und wollte danach noch spielen, aber dann wurde mein Freund böse weil sie nicht aufhörte zu mauzen und hat sie angebrüllt die Katze war Mucksmäuschenstill danach und rollte sich in eine Ecke. Danach gingen mein Freund und ich gingen einkaufen und ich liess meine Schlapfen auf den Boden liegen. Als wir zurückkamen hat meine Katze die Schlapfen beinahe zerstört, also am Schaumstoff herumgekratzt...

Ich fand das nicht so tragisch weil man konnte sie noch anziehen und man sah nichts davon.. %-|

Daraufhhin weil bei ihm anscheinend das Maß voll war, ist er auf die Katze zugerannt hat sie angebrüllt eine Weile lang verfolgt, und klar die Katze hat Angst!!! Vor lauter Panik hat sie sich angepinkelt und hat meinen Freund getroffen, der war natürlich noch wütender und brüllte noch lauter... danach drängte er sie in eine Ecke und schlug mit einem Schlapfen auf das Tier ein, Vor lauter Angst hat die Katze gefaucht, ich hab ihn angeschriehen er soll aufhören die Katze hat es schon verstanden!! :°( :°(

Mir blutete einfach das Herz! :°( Ich konnte das nicht ertragen! :°( dann liess er von ihr ab und die Katze versteckte sich unter dem Bett.

Er meinte darauffhin wenn die Katze heute Abend nicht weg ist, dann schmeißt er sie raus und macht die Tür zu und es ist ihm scheißegal was mit dem Tier passiert. Ich hab versucht mit ihm zu reden und hab geweint, weil die Katze ist für mich mein ein und alles! Ich hab sie schon seit klein auf und ich liebe sie total.. Ja manchmal macht das Tier ärger, aber ich liebe sie einfach das ich darüber hinwegsehe, jeder hat mal einen schlechten Tag.. :°(

Jedenfalls gestern Abend hab ich sie schweren Herzens zu meiner Mutter vorübergehend gebracht... Ich konnte es nicht verantworten das er meinen Amigo vor die Tür setzt.... :-(

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hab so sehr geweint und hab meine Katze vermisst, sie war immer für mich da und ist erst 3 Jahre alt... :°(

Ich verstehe auch, das ist die Wohnung von meinem Freund, wir sind vor 1 1/2 Jahren hier eingezogen und ihm war von Anfang an klar das ich eine Katze habe und das war auch damals in Ordnung...

Was soll ich machen?

Mir geht das so nahe... ich fang grad wieder an zu Heulen... Meine Augen sind so rot und geschwollen vom vielen Weinen... hab auch schon genü

...zur Frage

wieso rutscht sein penis immer ab?

mein freund und ich wollten heute zum ersten mal miteinander schlafen er auf mir und wollte in mich eindringen aber es ging nicht.. ich war entspannt usw ich habe auch seinen penis geführt aber er ging dann 4 cm rein rutschte dann aber raus oder knickte ab.. wieso ?

...zur Frage

Finde ältere Männer richtig heiß. Denkt ihr es ist noch normal? Was kann ich dagegen tun?

Also ich (16,w) habe mit einem 32 jährigen geschrieben und Leute irgendwie fand ich den sooo heiß, wie reif er war, sein Bartwuchs, Körperbau, wie er spricht etc fand das alles so heiß ... Würd sogar sofort Sex mit ihm haben wollen (würde er nur in der Nähe wohnen) obwohl ich noch Jungfrau bin und noch so bleiben möchte(nein bin nicht notgeil oder so, mich machen solche Männer einfdch richtig An) Einmal schrieb mir ebenfalls ein 34 jähriger Mann und ich fand ihn wieder so heiß und hab sogar etwas pervers mit ihm geschrieben obwohl ich das nicht wollte bzw mich unwohl dabei gefühlt hab. Weshalb ist das so? Denkt ihr es ist noch normal? Was kann ich dagegen tun? Ich find wirklich Typen in meinem Alter (16-20) so unreif und keine Ahnung ... Noch so "unmännlich" ..

...zur Frage

Mein Freund hat mich geschlagen-was nun?

Hallo.Ich bin ein Mädchen,bald 18 .Habe ein Problem.Ich bin mit meinem Freund seit ein paar Monate zusammen.Bisher hätte ich noch nie nen Freund gehabt.Also es gab diejenige,die Beziehung haben wollten,wollte ich aber nicht.Gestern hat ein Freund von ihm uns eingeladen,da er Geburtstag feiern wollte.Der hat ne Party gemacht, nachdem mein Freund richtig besoffen war.Als wir zur Tankstelle gingen,fängte er mich zu schimpfen GRUNDLOS an,meinte ich seie ein leictsinniges Mädchen und so...Ich habe nur "Wieso" gefragt,da hat er mich ins Gesicht und dann zwei mal noch im Bauch geschlagen.Ich habe geweint und der ging einfach weiter. Heute morgen hat er mich angerufen,hat sich entschuldigt,meinte er liebe mich und so.Ich habe nichts geantworter und abgelegt. Ehlich gesagt ich liebe ihn ,aber glaube,die beste Idee ist einfach Schluss zu machen,oder?Was denkt ihr?

...zur Frage

Meine Mutter ist gegen die Beziehung. Was kann ich tun?

Ich ( 16 ) bin mit meinem ersten Freund ca ein halbes Jahr zusammen, mein Freund ist nicht wirklich schüchtern aber wenn er bei mir zuhause ist sagt er kein einziges Wort. Meine Mutter fragte ihn letztens wie es ihm geht usw und versuchte ein Gespräch aufzubauen, mein Freund ignorierte sie komplett und hat ihr nicht geantwortet. Meine Mutter fand sein Verhalten völlig respektlos und will mir jetzt die Beziehung verbieten und ist der Meinung das ich jmd besseren verdient habe. Ich hab ihn darauf natürlich angesprochen, er meinte das er sie nicht verstanden hat und nicht wirklich weiß was er mit meiner Mutter reden soll... Ich weiß das er sich nicht ändern wird und mehr Kontakt mit meinen Eltern aufbauen wird, trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das meine Mutter mir deshalb einfach den Kontakt verbietet.. was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?