Ich bin durch eine sehr einfache Ausbildung gefallen, habe lange Jahre Probleme damit gehabt jetzt wurde festgestellt ich bin hochbegabt, wie damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was nutzt Dir das Testergebnis? Ändert das was?

Dein Leben ist immer noch das Gleiche. Und viele haben auch ohne attestierte Hochbegabung was daraus gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:38

Ja da hast du recht , aber ich hatte kein Selbstvertrauen mehr und das ärgert mich

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:40

Nein an der Unterforderung

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:41

Und der durchgefallenen Prüfung

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:51

Ja ,da hast du recht auch recht und danke für den Tipp , aber wer hat schon Selbstbewusstsein nach einer nicht bestandenen Ausbildung?

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:53

Und ich hatte schon gefühlt ich bin etwas anders, aber nicht das ich nach einer durchgefallen Ausbildung hochbegabt bin eher das Gegenteil. Und deswegen kein Selbstvertrauen

0

Was ist Mensa? Ist das ein Onlinetest? Dann ist das überhaupt nicht aussagekräftig. Eine Hochbegabung kann ein Psychologe oder Psychiater feststellen, alles andere ist nicht seriös und hat keinerlei Aussagekraft Wenn du es wirklich bist kann man dich dort auch beraten was du damit machen kannst und welche Wege dir offen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:26

Mensa ist ein internationaler Verein für Hochbegabte . International anerkannt wo man IQ Test machen kann.

0
Kommentar von herzilein35
07.02.2017, 21:31

Ja ist ein Online Test

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:42

Nein Herzilein 35 ist es nicht . Online ist nur ein Ausschnitt

0

Mensa Test willst du mich veräppeln. Wenn du wirklich wissen möchtest ob du hochbegabt bist mache einen professionellen Test. Online Tests sagen null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:31

Mensa Test ist kein Online Test  

0
Kommentar von herzilein35
07.02.2017, 21:33

Logo kann man auch googlen und online machen

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:33

Mensa ist international bekannt den kannst du nur Vor Ort machen.

0
Kommentar von herzilein35
07.02.2017, 21:34

Den gibt es online. Google mal

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:34

Und online kannst du nur kleine Probe Test machen, die Dir sagen ob es sich lohnt zur Mensa zu gehen und den richtigen Test zu machen

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:35

Ich war bei der *Mensa* nicht online

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:36

IQ 142

0
Kommentar von herzilein35
07.02.2017, 21:38

Ok! Aber ehrlich in meiner Ausbildung ging es mir genauso wie dir, daher interessiert mich was du für eine Ausbildung gemacht hast.

0
Kommentar von araneli
07.02.2017, 21:38

Schon geschrieben Kaufmann im Einzelhandel

0
Kommentar von herzilein35
12.02.2017, 23:54

Ich auch und ich wollte diese auch nie machen wurde gezwungen. Bin auch durchgefallen. Unlust auf den Beruf und Unterforderung. Habe einen IQ von 146. Bei mir liegt das Interesse und die Begabung im medizinisch-gesundheitlichen Bereich. Daher habe ich auch sehr viel gelernt was meinen Traumberuf anbelangt, schon während meiner Einzelhandel Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?