Ich bin durch die Prüfung gefallen,was soll ich machen?

3 Antworten

Wie ist es mit Nachprüfung? In die 10 A kannst du auf jeden Fall, ich würde an deiner Stelle jetzt mal eindringlich überlegen, was ich beruflich machen will. Etwas mit viel Mathe scheidet ja wohl aus. Verlass dich nicht zu sehr auf einen hohen Abschluss, mach was handwerkliches, dass liegt dir sicher mehr. Kopf hoch, die Welt endet nicht mit der Schule.

Dann warte doch ab was die Lehrerin/Schule sagt. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer.

Ja , abwarten. Und deine Familie ist bestimmt nicht sauer, das kann halt passieren und nächstes Jahr schaffst du es.

Hauptschule - So schlimm?

Hallo, ich bin 13 und habs nicht geschafft auf der Realschule zu bleiben. Nach den Sommerferien wiederhole ich die 7. Klasse also auf die Mittelschule.

hmm.. ich hab ein bisschen Angst, dass ich in der Zukunft ein Problem beim Job finden bekomme :(

Hat man wirklich soo schlechte Voraussetzungen? Und was ist mit dem "Qualifizierten Hauptschulabschluss"?

...zur Frage

Ab wann kann man die 10 klasse wiederholen?

Also man hat mir gesagt das man die 10. Nicht wiederholen kann um bessere Noten zu bekommen aber da ich auch oft krank war sieht das dementsprechend auch so aus (die meisten Noten sind 4) die Frau die mir das alles erklärt hat meinte das wenn ich wirklich die 10 klasse wiederholen will dann kann ich die Schriftlichen Prüfungen verhauen was dann somit zum wiederholen führt. Jetzt hab ich die Mathe Prüfung mit 6 die deutsch Prüfung mit 5 und englisch mit 3 und mein Lehrer sagt ich soll nun in die mündlichen und wenn ich die verhauen hab ich nur den Hauptschulabschluss. Wenn ich jetzt wirklich die mündlichen verhauen kann ich die 10 klasse wiederholen oder hab ich dann nur meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Hallo ich gehe zurzeit in die 9 klasse und ich muss die ESA prüfung( Hauptschulabschluss) mitschreiben?

weiß jemand welche Themen es in Deutsch, Mathe und Englisch kommen kann und ist die Prüfung schwer ich will gerne mein MSA(Realabschluss) machen

...zur Frage

wie soll ich mein eltern erklären das ich den hauptschulabschluss nicht geschafft habe?

Ich habe in der mündlichen mathe prüfung nichts gewusst und dann eine 6 bekommen und jezt habe ich kein hauptschulabschluss. Was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?