Ich bin durch die Praktische Fahrprüfung gefallen (gestern)Wie bekomme ich meine Aufregung vor der nächsten in den Griff?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns allein um das Parken geht,dann einfach üben.Und zwar alleine!

Hierzu musst Du aber zwingend auf einem Privatgelände üben.Natürlich könnte man das auf dem Supermarktparkplatz am Sonntag morgen tun.Allerdings rate ich davon ab,da es Fahren ohne Fahrerlaubnis ist.Es handelt sich nämlich nicht um ein Privatgrundstück,sondern um eine tatsächlich öffentliche Verkehrsfläche.

Mach Dir gar keinen Kopp.Passiert ist passiert.Selbst die Frage,hättest Du parken,vorwärts,rückwärts,am Berg anhalten,anfahren nicht mehr üben sollen? Aber bei mirs wars die gelbe Ampel vor der Fahrschule,eine Minute vor Prüffahrtende.Und gelb heißt Kreuzung räumen und nicht voll auf die Hemme.Aber das konnte ich weder dem Fahrlehrer noch dem Prüfer verklickern.Eine Woche war ich down,dann hab ich gefahren als erster,und zwei hinter mir fielen durch.

Also,kein Thema.Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast jetzt 2 Wochen Zeit bis zur nächsten Prüfung, um deine Aufregung zu dämpfen. Es gibt keinen Grund zu weinen und aufgeregt zu sein oder sich schlecht zu fühlen. Der Prüfer kann gut einschätzen, ob du bereit für den Lappen bist (physisch/psychisch), oder nicht.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber hier bei uns darf man jede technische Hilfe in einem Fahrzeug benutzen (autom. Einparkhilfe, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin bei der Theorie für A1 2x und Auto 1x durchgefallen war so aufgeregt hab von meiner Ma damals Baldrian bekommen aber ich denke das war mehr Placebo als alles andere. Denk nicht mehr drüber nach du bist ja eigentlich soweit, dass du fahren kannst sonst würdest du ja keine Prüfung machen also theoretisch bist du schon soweit nur musst noch diese doofe Prüfung machen stell dir einfach vor du fährst mit deinen freunden durch die Stadt :D habe gehört wenn man sich den Prüfer in Unterhose vorstellt soll das auch helfen :) viel erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?