ich bin dunkelhäutig ,warum habe ich komplexe?

2 Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee? Jeder Mensch ist so, wie er oder sie ist, und das ist auch gut so. Ich weiß schon, dass es immer noch Menschen gibt, die andere wegen ihrer Hautfarbe geringschätzen, aber das werden zum Glück immer weniger, und ausserdem ist das einfach nur dumm. Ich bin sicher, Du hast viele Fähigkeiten und Talente, auf die Du stolz sein kannst. Daran solltest Du denken und versuchen, Deine Talente immer wieder zu verbessern. :)

Es geht jedem so, dass wir uns erst zu Letzt im Leben, selber lieben lernen.

Alles, was bei anderen nach Selbstliebe, Selbstbewusstsein ausschaut, sind erlernte Muster, Maschen, Masken, Tricks, um sich dahinter zu verstecken. Manche, aber nur wenige, sind bewusst. Aber selbstbewusst kommt erst spaet im Leben.

Lern paar Muster zum gut Durchkommen überall.

Pausenlos an schlimme Sachen denken?

Seit 1 Monat denke ich an schlimme Dinge und das ununterbrochen. Ich kann nicht schlafen und wenn ich morgens aufstehe fängt das alles nochmal an. Ich möchte auch nicht zum Psychlogen. Ich möchte auch nicht aufschreiben an was ich denke..(ihr denkt auch bestimmt wie man mir dadurch helfen soll) Ich hoffe einfach das es jemandem gibt der dasselbe durch machen musste. Das man mir Tipps geben kann. Ich bin auch auf die Gedanken gekommen mich zu ritzen u.s.w aber ich konnte das "abschalten" weil ich wusste das es nichts bringt. Essen kann ich in letzter Zeit nicht, ich übergebe mich sofort. Manchmal habe ich das Gefühl das mein Kopf explodiert. Ich weiß einfach nicht wie ich mich "befreien" soll.. Ich habe auch oft das Gefühl das ich in meiner "eigenen Welt" bin und tief in meinen Gedanken versunken bin. Tut mir leid es musste einfach alles raus..

...zur Frage

Kann Abend im Bett nicht abschalten. Habe lauter Gedanken im Kopf. Was hilft?

Also ich liege am Abend im Bett und kann nicht abschalten. Bei mir sind lauter Gedanken im Kopf drin. Das ist auch der Grund, warum ich immer so lange wach lege am Abend wenn ich eigentlich schlafen will.

Autogenes Training habe ich schon versucht. Entspannungsmusik löscht zwar die Gedanken, acht mich aber nicht müde.

Ich brauche Tipps , da ich langsam am Verzweifeln bin.

Danke im Voraus!

Lg

Christina

...zur Frage

Kopf zu voll - Gedanken

ich hab das gefühl das mein kopf zu voll von gedanken ist. ich denke z.b. an 100 dinge gleichzeitig aber eher nicht direkt sondern im hinterkopf.

ich bin oft alleine. kann es damit zusammenhängen?

wenn ich etwas unternehme ist es nicht der fall7

Danke

...zur Frage

Minderwertigkeitskomplex, wie wirkt er sich auf mein Leben aus und was kann ich dagegen machen?

Hallo ich bin männlich 18 und arbeite als Handwerker, ich war mir nie sicher wie eine Psychologische diagnose bei mir aussehen würde. Doch letztens hat ein guter Kumpel aus der Berufsschule (Er ist 31) mit einer genialen Menschenkenntis mich aufgrund meines verhaltens damit zu konfronntieren.

Ich benehme mich meist normal aber manchmal kommt mein wahres ich durch, dann bin ich schüchtern und unsicher (tritt meist auf wenn ich in Stresssituationen bin oder mich zerdenke) sonst versuch ich witzig und normal zu wirken, mit alkohol was ich zur Zeit als Lösung nehme werde ich lebensfroher und glücklicher als ich je war, deswegen trinke ich aus sehr oft (nicht immer sehr viel aber sehr oft).

Dem Kumpel der mir das klar gemacht hat vertraue ich und er mir. Nach seiner Aussage wollte ich es nicht wahrhaben. Danach hab ich nur noch daran gedacht und mir sind einige Faktoren aufgefallen die das bezeugen.

  • Wie gesagt die innere Angst und Unsicherheit
  • Das ich wenn ich mit Leuten diskutiere nach wenigen Minuten ihnen zustimme obwohl es falsch ist
  • Mein Vater hat mich wie Dreck behandelt, beleidigt und geschlagen
  • Ich für Freunde alles machen würde bzw. Mache
  • Ich mich wenn ich ein Mädchen kennenlerne ewig an sie ranhefte und meist abgesägt werde

Meine frage steht oben, den ich denke das diese sachen mein Leben durchgehend beeinträchtigen wird. Und dies würde ich gerne beheben Alkohol ist auf dauer keine Lösung :( bin echt verzweifelt Sollte ich zum Psychologen?

Hab immer das gefühl weniger Wert zu sein als Andere. Das Gefühl das ich anderen nix bedeute. Manchmal male ich mir aus was passieren würde wenn ich sterbe? Würden meine Freunde und Bekannte traurig sein oder nur sagen Ohh er ist tot und mir egal

...zur Frage

Halb dunkelhäutiges Baby ist nur dunkelhäutig?

Meine Freundin (27) ist weiß, und ihr Freund (30) ist dunkelhäutig letztens haben sie ein Sohn bekommen, der aber garnicht aussieht wie die Mutter?
Er sieht aus als ob er ganz braun wäre, und keine europäischen Züge hat, warum?

...zur Frage

Warum gibt es mehr Muttersöhnchen als Muttertöchter?

Hallo.

Warum höre ich so viel von Männer die Muttersöhnchen sind aber bis jetzt noch nie von einer Frau die eine Muttertochter ist?

Fällt es bei Frauen evtl. nicht so auf oder empfindet die Gesellschaft, eine Frau die sehr anhänglich zu ihrer Mutter ist als akzeptabel, aber bei Männern nicht?

Liegt es vielleicht an der Erziehung das Mütter mehr die Söhne verwöhnen als die Tochter. Die Tochter viel früher zur Selbstständigkeit und erzogen werden als die Söhne und sie schon mehr Verantwortung tragen muss, vielleicht weil Tochter eher eine Konkurrenz für die Mutter ist?

Ich kenne einige Muttersöhnchen aber bei einer Frau die eine Muttertochter ist, ist mir sowas bis jetzt ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich so aufgefallen. Oder liegt es daran das Frauen eher Vatertöchter sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?