Ich bin dünn und möchte zunehmen, wie mache ich das am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, dein Problem kenne ich ganz gut.

Ich bin zwar kleiner als du (1.64m groß) und hatte Mal eine Zeit, wo ich gerade mal 49kg gewogen habe, also massives Untergewicht. Ich hatte jedes Mal Angst, wenn ich krank wurde, dass ich noch weniger wiege. Ich hatte damals auch sehr viel Stress mit meiner Mutter, wodurch ich alles, was ich aß, verbrannte.

Dann habe ich meinen Job angefangen und war 2.5 Wochen nicht zu Hause und siehe da, ich wog nach diesen 2.5 Wochen 53kg.

Meine Tipps daher an dich:

  1. Setzte dich nicht selbst unter Druck, denn das bringt rein gar nichts. SEHR WICHTIG!
  2. Esse, das was dir schmeckt und gesundes nicht vergessen, Süßigkeiten ein wenig zurückschrauben.
  3. Da du 3x Fußballtraining hast, würde ich an diesen Tagen einfach ein wenig mehr essen.
  4. Wichtig für den Muskelaufbau ist auch Eiweiß, daher sollte auch bei jeder Mahlzeit Eiweiß dabei sein, in Form von Joghurt, etc.

Dies wird zwar dann ein wenig dauern, bis du bei der Waage etwas siehst, aber am besten du achtest einfach nicht darauf, sondern genießt sozusagen dein Leben und die Bewegung und denkst nicht mehr dran.

MfG CarolaA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse nicht zu viel Süßigkeiten, dass kann später mal Diabetes verursachen. Du kannst froh über deine 75 Kilo sein! ich bin 1,92m klein & wiege 69 kg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein langfristiges Zunehmen reicht dreimal am Tag essen nicht aus.

Du solltest fünf bis sechs Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen, wenn du zunehmen möchtest.

Iss viele Kohlenhydrate, zum Beispiel Erdnussbutter oder Nüsse generell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Ich bin der Meinung, dass du optimal wiegst. Zweitens: In der Pubertät nimmt man schlechter zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burnout11
06.03.2014, 16:35

Das sagen mir viele aber ich möchte breiter sein als jetzt, weil dünn finde ich auch nicht so gut, so wollen viele sein aber etwas zunehmen möchte ich schon. Andere Kollegen von mir haben echt schon Masse und Fett die man gut umarbeiten kann in Muskelmasse, was ich wiederrum nicht kann, ich bin dünn und muss erstmal zunehmen, da war ja die Frage wie ich das am besten mache.

1
Kommentar von burnout11
06.03.2014, 16:35

Das sagen mir viele aber ich möchte breiter sein als jetzt, weil dünn finde ich auch nicht so gut, so wollen viele sein aber etwas zunehmen möchte ich schon. Andere Kollegen von mir haben echt schon Masse und Fett die man gut umarbeiten kann in Muskelmasse, was ich wiederrum nicht kann, ich bin dünn und muss erstmal zunehmen, da war ja die Frage wie ich das am besten mache.

1

Was möchtest Du wissen?