Ich bin doch nur ein lebensfroher Mensch!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey! du schienst doch ein verdammt netter Typ zu sein, also lass dich nicht runtermachen. Deine Lebenseinstellung ist toll und das sollte auch so bleiben! Es ist statistisch bewiesen, dass Menschen im allgemeinen eher schlechte Geschehnisse im Kopf behalten als gute(wir sind eben auch alle ein wenig verkorkst). Dass die meisten Jungs im deinem Alter gerade zu Panik davor haben mit Jungs Gefühle zu teilen ist normal, oft haben sie Angst selbst für schwul gehalten zu werden, Gesellschaftliche Vorurteile eben. Lass dich nicht von anderen Ausnutzen und versuch vielleicht die Grenze deiner männlichen Freunde besser zu achten. Ansonsten bleib wie du bist, einen so einfühlssamen Jungen findet man echt nicht alle Tage :)Es ist manchmal traurig die Ausnahme zu sein, aber noch viel trauriger keine zu sein! (Zitat: Peter Altenber, österreichischer Schriftsteller)

GALLARIAOY 09.02.2010, 06:43

Ein Kommentar mit Hand und Fuß, dem man einen Daumen geben muss. GALLARIAOY

0

ich finde es absolut super, daß Du in Deinem Alter schon so denkst. Du bist eben in diesen Dingen einfach viel reifer als andere, das ist doch nicht schlimm. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, bei manchem ist man extrem früh dran, bei manchem extrem spät, es steht doch keinem zu, darüber gleich so hart zu urteilen. Aber ich kenne das, als ich so alt war wie Du, hab ich Goethe und Schiller gelesen und bin in die Oper gegangen, konnte aber nichts mit Disco usw. anfangen, da haben auch alle komisch geguckt - na und ? Ich hab's trotzdem nicht gelassen, weil's mir einfach Spaß gemacht und mir was gegeben hat...

Wenn du so viel nachdenkst,verstehe ich nicht,wieso du dir so viel aus so dummen Bemerkungen machst.Da ich auch immer für jeden eine Begründung für "Fehlverhalten habe",hat mir das auch schon den Satz "Aber er ist doch ein ganz Lieber" eingebracht.Ich lächle drüber weg und lass mir nicht nehmen ,in den Menschen immer das Gute zu sehen.Ich finde das Leben so leichter.Wer voller Frust ist,mag sich darüber ärgern und der Satz "Du bist schwul"soll dich treffen,weil es wohl jeden Jungen trifft.Aber das ist so platt und zeugt nicht von einem großen Geist.Kein Grund,sich zu ärgern.Bleib man bei deinem Weg,du wirst auf diesem noch Mitstreiter finden.

GALLARIAOY 09.02.2010, 06:47

Auch dir einen Daumen, weil du seine Lebensphilosophie unterstützt. GALLARIAOY

0

So, wie du formulierst, gehörst du den Menschen, die Hinterfragen, und nicht alles einfach glauben (= etwas für wahr annehmen, ohne es zu wissen). Du sprichst davon alles gut machen zu wollen. Nur, weißt du denn überhaupt was >GUT< ist? Wir Menschen sind Erfahrungsmenschen, d.h., wir können nur auf Grund von Erfahrung lernen, es sinnvoller zu gestalten. Wir Menschen leben in einer Dualität, wo das >GUTE< das >BÖSE< bedingt und umgekehrt. Wir erkennen das >GUTE< nur, wenn wir auch das >BÖSE< erlebten. LOOSTE (ca. 600 Jahre vor JESUS Geburt) erkannte diesen Zusammenhang bereits und baute auf dieser Erkenntnis seine Philosophie auf. Ein Tipp, nehme das Erlebte wahr, ohne zu werten, und frage dich nur: >was es dir sagen möchte (Dehtlefsen/Dahlke - Krankheit als Weg). Also nehme das Erlebte so an, wie es sich dir vorstellt, und bemühe dich so zu handeln, dass du dir selbst, anderen Menschen und der Natur keinen Schaden zufügst, oder in der freien Entfaltung behinderst. Bleibe auf deinem Weg, des Hinterfragens, und du wirst auch immer öfter erleben, dass du dich in einem Wohlsein einfindest, was das irdische Leben, lebenswert macht. GALLARIAOY

Du scheinst wirklich ein außergewöhnlich freundlicher und netter Junge zu sein. Bewahre Dir das! Ganz egal, was die anderen sagen.

Ich finde es toll, dass Du so bist wie Du bist und auf andere Leute zugehst. Wer tut das heutzutage schon noch? Vielleicht sind die anderen einfach nur neidisch, weil sie nicht so sind. Oder sie können einfach nicht damit umgehen, weil es nicht in ihr Weltbild passt (als Jugendlicher muss man "hart" sein und "cool").

Ich wünsche Dir, dass Du genug Stärke hast, den Kommentaren zu trotzen und so bleibst wie Du bist!

  • du bist ein ganz toller Kerl
  • mit 16 philosophosche Gedanken zu haben ist außergewöhnlich und positiv
  • du bist authentisch und zeigst dich wie du bist und achtes weniger auf die Meinung von Anderen (plus-Punkte)
  • es stört dich trotzdem, dass du nicht immer gut ankommst, die verstehen dich gar nicht und sind es nicht wert (du wirst es noch lernen diese zu ignorieren)
  • das du als schwul bezeichnet bist weil du Emotionen zeigst is Schwachsinn
  • gebe nicht auf, deine Zeit wird noch kommen!!
GALLARIAOY 09.02.2010, 06:45

Auch dir einen Punkt, weil es so klar formulierst. GALLARIAOY

0

Tu mir einen Gefallen: Hör bitte nicht darauf, was die anderen über dich sagen oder denken!

Ich glaube, dass deine Altersgenossen einfach nicht damit umgehen können, dass du weiter (reifer) bist, als sie. Du bist einfach der Typ Mensch, der sich über tiefergehende Themen Gedanken macht.

Was möchtest Du wissen?