Ich bin deutscher und schäme mich oft ohne klaren Grund für meine Landsleute. Wie kann ich besser mit dieser Abneigung umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann sei einfach ein besseres Vorbild als diejenigen für die du dich schämst.

Geht das nur mir so?

Ich schäme mich als Mann für andere Männer, die ihre Frauen betrügen, belügen und schlagen. Das hält mich nicht davon ab, meine eigenen Ideale einzuhalten und als Vorbild voran zu gehen: "Ich bin nicht die"

Wie soll ich mit dieser Abneigung umgehen wenn ich hier ein gesundes Leben führen will mit sozialen Kontakten?

Akzeptiere es und lebe dein Leben, nicht das von anderen.

Indem du dir klar machst,daß man sich für den größten Teil der Deutschen nicht fremdschämen muß.Es gibt hier durchaus viele intelligente,anständige,ehrliche und schöne Menschen.

Du hast offensichtlich ein Problem mit Menschen allgemein. Das wird dich überall einholen. Schon mal dran gedacht, das DU dich ändern solltest?

genau das war doch meine Frage: "Wie kann ich besser mit dieser Abneigung umgehen?"

0

Was möchtest Du wissen?