Ich bin deutscher Staatsbürger und mein Vater Türkischer und meine Mutter war türkischer Staatsbürger kann ich die türkische ohne Probleme schnell bekommen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den "Blauen Pass" beantragen im türkischen Konsulat. Damit hast du die gleiche Rechte wie einer mit der türkischen Staatsangehörigkeit, obwohl du die Deutsche hast.  Vorraussetzung du musst vorher deutsch- und türkischer Staatsangehörigkeit sein, was jedoch sein sollte wenn deine Eltern türkisch sind. (außer du bist unter 18 und durftest noch nicht deine Staatsangehörigkeit selbst entscheiden.)

Vamoss 09.08.2017, 02:57

Kann ich mit dem blauen Pass Dan auch Regierungs Jobs Ausführen wie zb Polizist und wenn ja werde ich zum Militär dients gezwungen?

0
zMadcatz 09.08.2017, 03:01
@Vamoss

Nein damit muss du nicht zum Militärdienst.

Ganz genau weiß ich auch nicht wie weit es geht mit den Rechten versuch mal nach "Mavi kart" oder "Blaue Karte" zu googlen.

0

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Wenn dein Vater ein türkischer Staatsbürger ist und zum Zeitpunkt deiner Geburt auch war, dann bist du bereits ein türkischer Staatsbürger von deiner Geburt an.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Vamoss 09.08.2017, 22:56

Ich bin 16 und Frage nur weil wir vllt bald in die Türkei ziehen

0
sumi79 09.08.2017, 23:03
@Vamoss

Dann hast du das Glück oder das Pech beide Staatsbürgerschaften zu besitzen und diese nach dem neuen Optionsmodell auch zu behalten.

Gehe mit deinem Vater, seinem türkischen Pass und deiner Geburtsurkunde zum türkischen Konsulat und beantrage einen türkischen Pass.

Denke auch an den türkischen Militärdienst.

0

Was möchtest Du wissen?