Ich bin der schüchternste Mensch auf der Welt.Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest dir Gedanken darüber machen, wie wohl das und das Mädchen reagieren würde und verzweifeln, weil man sich dann Dinge vorstellt wie "Wenn ich sie anspreche und sie nicht mit mir reden will, was dann?" Genauso gut könntest du es aber auch einfach probieren! Auch wenn du schüchtern bist, rede ein Mädchen an. Ich bin mir sicher, sie wird nicht unfreundlich werden. Du musst ja nicht sofort nach der Nummer fragen, einfach mal ein bisschen Smalltalk, dann wird das schon :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonOBryan
11.05.2016, 19:53

Danke ich werde es probieren :) Ich habe ja sogar 2 beste Freundinnen aber bei fremden Mädchen ist es extrem schlimm :(

0

fang erstmal damit an mit mädchen so zu reden, als würdest du einen neuen jungen anreden mit dem du gerne was unternehmen willst so wie du deine freunde gefunden hast. die musst ja auch irgendwan angeredet haben. einfach das du merkst das mädchen auch nur menschen sind. sobald dein kopf das verstanden hat wird alles einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich bin auch ein mädchen :D habe auch so einen jungen in der klasse und habe in angesprochen er wurde immer offener aber bei dir ist es wohl net so mädchen mögen eher so selbstbewuste jungs spreche sie einfach mal und komme in einen gespräch mit ihr du bist ja auch schon alt genug :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schüchternheit redet man sich oft nur ein. Ich mir auch, obwohl alle die ich kenne gar nicht diesen Eindruck haben. Sag dir selbst: ich bin nicht schüchtern ich kann jederzeit mit jedem reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich langsam gegen sie stellen versuche langsam vortschritte zu machen. Oder gehe zu einem Psychologe der kann dir auch gut helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?