Ich bin depressiv und verliere dadurch alles?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du weißt das u. du weißt dies!

dann liegt es ausschließlich an dir, deine negative Denkweise ab zu legen!

Wer sagt, daß du depressiv bist?

Zu dieser Krankheit gehört mehr, als das, was du angibst!

du bist ein Pessimist, durch u. durch u. das kannst nur du ändern. 

Negative Erfahrungen machen so viele im Leben, da bist du nicht der einzige. 

wie alt ist sie denn überhaupt, wenn sie noch in die Berufsschule geht u. wie alt bist du, wenn deine letzte Beziehung schon sieben Jahre her ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s1nnl0s
04.08.2016, 10:16

das es an mir liegt ist mir schon bewusst. das ich so viel weiß sollte doch klar sein und ist ja auch gut. ich befasse mich mit dem thema im allgemeinen ja schon seit 3 jahren.

ich fühle mich depressiv. ich kann nicht alles auf anhieb angeben.
ich versuche mich zu erklären und frage um rat denn ich komm einfach nicht weiter. ich steh auf der stelle.

wie lege ich mein misstrauen und mein pessimismus ab? ich seh alles negativ. ich seh im allem das schlechte. ich denke alles kaputt.

ich will das es aufhört und ich bekomme es nicht hin.

Das andere auch negative erfahrungen machen ist mir auch bewusst, warum darf ich dann meine nicht äußern :(

wir sind vom alter schon etwas weiter auseinander aber ich denke das ist auch im rahmen. Sie ist 18 und ich bin 25.

0

Offensichtlich bist du ganz auf deine Freundin fixiert und hast dich und dein Leben schon vergessen. Du konzentrierst dich nur auf sie und vergisst dich selbst.
Das klingt schon sehr eingeengt und du könntest dir professionelle Hilfe (z.B. Psychotherapeuten) holen, um aus dieser Krise zu kommen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft dir sicher, wenn du deine Selbstliebe, dein Selbstbewusstsein aufmöbelst. Ich habe Ähnliches hinter mit und habe gute Erfahrungen mit geführten Meditationen gemacht. Die kann man auf z.B. youtube ansehen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?