Ich bin depressiv und habe schon oft versucht mich umzubringen.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r VToriC,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Liebe Victoria!

Bei der Vielfalt menschlicher Abnormalität in Köln-Rath fällt niemand mit seinem Äußeren so recht auf! Im übrigen gibt es auch außerhalb des Hauses Zersteuungsmöglichkeiten, die Dich auf andere Gedanken als die von Todesschmerzen bringen, einen Hund kann man neu kaufen, den Bruder mal in den Hintern treten und Papa kommt vielleicht auch zurück nach Hause, wenn die Mama wieder nüchtern ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VToriC
05.10.2011, 18:07

ich bekomme keinen hund mehr,meine mum wird nie nüchtern und sie schlägt mich wenn ich meinen bruder haue

0

Hej ich habe große angst das du dir was antust bitte tu das nicht!!!!!!!!! Bitte, bitte,bitte!!!!!!!! Bist du sicher das du alle Optionen durchgegangen bist? Das ist keine leichtfertige Entscheidung die man einfachso treffen sollte. Du solltest vielleicht einfach nochmal alles inruhe durch gehen in dem du mit irgendjemanden darüber sprichst. Ich verstehe das ganz gut, hab mich auch schonmal so gefühlt, aber glaub mir wenn du mit jemanden darüber sprichst gehts dir besser!!!

Alles liebe und gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vertrauenslehrer sollte Ansprechpartner sein. In Köln-Rath wohnst Du?

Nun denn. Dann gehe auch zum Jugendamt, sage jedes mal was Du hier geschrieben hast und fordere Hilfe ein.

Und fackel nicht lange. Manche Erwachsene zahlen gerne Steuern damit Kinder wie Dir geholfen wird.

Kindernotruftelefon wird Dich gerne anonym und kostenlos begleiten oder die bereits vom Support eingestellte Nummer. Sie wissen in der Regel auch wie es vor Ort ist.

Ja. Ich weiß. Dreht die Mami durch ist für das eigene Gefühlsleben erst mal Hopfen und Malz verloren. ERST MAL. Das lässt sich ändern.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Den hast Du getan. Also auf zum nächsten Schritt damit Du nie mehr allein gehen musst. -:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal es ist keine lösung sich umzubringen....und denk nicht so...versuche dich einfach abzulenken und mach was dir spaß macht...du solltest auch mal öfters in die natur gehen ... erstmal weil du so den alltagsschrott vergessen kannst und zweitens weil es gut für dich ist... und wie gesagt es ist keine lösung...

LG und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VToriC
05.10.2011, 18:05

Ist es wohl,dann hast du keine Probleme mehr,ich habe keine Angst vor dem Tod,dass ist nicht das Problem und ich bin oft in der Natur und lese ^^

0

o: Es geht vielen Menschen so wie dir, aber deswegen brauchst du dich nicht so fertig zu machen. Das mit der Familie tut mir natürlich Leid, und das mit dem Hund auch, aber zum Beispiel mein Hund wurde auch eingeschläfert, meine Eltern sind geschieden, und seit dem macht mein Vater Sachen, die echt nicht in Ordnung sind, klar, ist dass alles ziemlich scheiße, aber Du hast doch offentsichtlich gute Freunde, die dir auch eigendlich nur heflen wollen. Fress' nicht den ganzen Frust in dich rein, sondern rede vielleicht mal mit 'ner guten Freundin/Freund darüber, ich denke, sie/er wird verständnis haben, und alles zu machen, damit es dir besser geht. Wenn du findest das du fett,hässlich und dumm bist, dann ändere das doch.!

geh' joggen, meld dich ab und zu bei einfachen Fragen in der Schule, und kauf' dir schöne neue Sachen, und Make-up (Je nach dem ob du Mädchen oder Junge bist)

; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch oft Selbstmordgedanken, und denke oft an den Tod. Ich kann ganz gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Aber bitte las es. Bitte bring Dich nicht um.

Ich gehe alle 2 wochen zu einer psychologin, und das hilft mir.

Es wäre vielleicht mal ganz gut, wenn Du mit einem Psychologen, oder irgend einer außen stehenden person redest.

Geh zum Hausarzt, rede mit dem. Der kann Dir auch weiterhelfen

Liebe Grüße & Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schei*e!!
Tut mir wirklich Leid wegen deinem Hund!! (sowas kann wirklich heftig sein)

ich kann sowas gar nicht anhören & ertragen!!

aber mein Tipp wäre :
Geh zum Jugendamt & erkläre das Verhalten deiner Mutter!!
Und Beschreib mal hier wie dein Vater/Bruder ist!!
(das ich dir mehr tipps geben kann)

Und Bring dich nicht um!! (wie alt bist du, das du schon daran denkst)
solche (Phasen) gehen sowieso irgendwann vorbei.!!

Und wer sagt das es nach dem Tod leichter sein wird!!
Lebe einfach dein Leben & gehe zum Vertauenslehrer oder so was in der art
und beschreibe wie du dich fühlst und so weiter!!
die wissen meist immer was das beste für DICH ist,
da sie dich wahrscheinlich am BESTEN kennen (Verhalten, ängste usw.)

also ich wünsch dir noch ein Sehr LANGGEEEES & Glückliches Leben!!
Und sag deinen Freunden auch das sie dich unterstützen sollen!! (auch Couseng's)

Mail Back ♥
LG Bahar!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VToriC
05.10.2011, 18:13

ich hallte nichts von lehrern und mein bruder tut mir weh und demütigt mich... mein vater schlägt mich aber erlaubt mir wehnigstens etwas... und das jugendamt werde ich nicht rugen....ich will nicht,dass sie mir genommen werden,denn dann habe ich niemanden!

Es wird leichter ,alles! Tut mir leid :'(

0

hör auf deine freunde, denn du bist du und nicht deine eltern oder bruder. gehe deinen eigenen weg such dir einen sehr guten freund und rede, rede, rede. warum willst du dich auch umbringen, damit deine freunde traurig sind und sie einen netten menschen verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VToriC
05.10.2011, 18:02

es ist schwer noch leuten zu vertrauen,wenn du schon oft verletzt wurdest. Ich denke nicht,dass ich iwann mal einen Freund haben werde... Nett,aber ich kann nicht mehr,alles tut weh,du kannst das nicht kennen..keiner kann das und niemand versteht mich...

0

ich kann dich wirklich verstehen, das ist echt schlimm, wenn das so ist, wie du es schilderst,aber:

BRING DICH NICHT UM!!!

geh lieber zum psychologen, der kann dir bestimmt helfen

wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht

michael9512p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. So wie du schreibst, stellst du eine große Gefahr für dich selbst da- Bitte lass das, das hat keinen Sinn!!! Das Leben ist so wunderbar ! Auch wenn es momentan schlecht läuft ! Lass dir helfen !

Wenn du möchtest, schreib mich an, wir können telefonieen, ich kenne dich nicht, aber es zerreißt mir das Herz , wenn ch sowas lese. Wir können auch einfach nur schreiben, wenn dir das hilft.

Bitte tu dir nichts an! Das Leben und auch deins, JEDES Leben ist so verdammt wertvoll!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte so schnell wie möglioch zu deinem Hausarzt. Der überweist dich zu einem Psychater, oder gehe gleich zu einem Psychater. Damit ist nicht zu spassen. Das kann sehr schlimm ausgehen und da kann dir auch kein Laie helfen, das kann nur der Fachmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...tut mir leid! Ich bleibe bei meinen erkentnissen...2 jahre habe ich geforscht und es geschafft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay ich will nicht dass noch mehr Menschen sterben darum machen wir es einfach so wir zwei schreiben uns nachrichten oder telefoniren, du kannst dich bei mir ausheulen aber ich will niht dass du dir das leben nimmst auch wenn ich dich nicht kennne..... ich verspreche ich werde für dich da sein.... Schreib mir einfach ein privatnachricht wenn du willst an gutefrage.net an mein konto halt.... aber bitte lass es und Ja es tut höllisch weh!!! Melde dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Mach das nie wieder ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du so depressiv bist geh zum psychologen z.b zu

Jessica Peterka-Bonetta sie ist sehr gut und kann einem richtig helfen.

Mach es es bringt dir etwas.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?