Ich bin dankbar, nicht, weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht. Bedeutung?

3 Antworten

Naja ich würde das so interpretieren: dankbar weil es vorteilhaft ist - andere Leute sehen es gerne wenn man dankbar ist und man verspricht sich dadurch mehr Erfolg on welcher Hinsicht auch immer. Dankbar weil es Freude macht: einfach weil es gut für das eigene Befinden ist, dankbar zu sein!

Zum Beispiel wenn man etwas spendet.

Man hat ja so gesehen keinen eigenen Vorteil, aber man freut sich wenn der Obdachlose damit was anfangen kann. (außer wenn es Alkohol ist)

Jetz hab ichs, danke dir :)

0

Ich bin dir einfach dankbar, weil es mich aufheitert. Dabei wird nicht auf den eigenen Vorteil geachtet.

danke dir 

:)

0

Bedeutung eines Zitates Goethes

was hat es mit diesem satz auf sich:

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat das Wappen von Niedersachsen?

Im Internet wurde ich nicht wirklich schlau und werde einfach nur mit Texten bombardiert, die ich nicht verstehe. Wieso ist da ein weißes Pferd, was symbolisiert es?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Antworten

...zur Frage

SatzBedeutung eines Zitates

Guten Abend allerseits :) Ich hab ne frage zu einem Satz: "Wenn ich sie mit Gewissheit töten könnte, dann würde ich mit Freude den Tod begrüßen."

Ich mag diesen Satz (Zitat v. Sherlock Holmes) sehr, aber ich verstehe noch nicht wirklich due Bedeutung dieses Satzes. Kann sie mir bitte jemand freundlicherweise erklären? Wäre echt nett, und bitte keine Dummen Kommentare etc.

Vielen Dank und noch ne angenehme Nacht Der Detektiv ;)

...zur Frage

Die Bedeutung eines Zitates?

Hallöchen. Ich muss den Ausspruch "Die Moral ist der Maulkorb des Willens" erklären.Leider kann ich mir nicht viel darunter vorstellen und im Internet find ich auch nichts brauchbares. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen,danke im Vorraus.😊

...zur Frage

Bedeutung dieses Zitates von Jiddu Krishnamurti?

"Zeitloses Sein besteht nicht darin, Dinge anzusammeln, sondern jeden Tag und jede Minute zu sterben"

Kann das jemand vielleich näher erläutern?

Danke!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei der Bedeutung eines Zitates

"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen."

Im verstehe es ansatzweise, aber mir fehlt der "Aha-Effekt", ich kann es nicht auf eine reale Situation beziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?