Ich bin chronisch suizidal. Jetzt auch in einer Krise. Mein Partner meint das solche Kranken nur Dingen sagen die nicht stimmen (auch wenn gesund). Ist das so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jesus spricht: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. (Matthäus 11,28)

„Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen“ (Matth.11,29)

Jesus nahm und nimmt alle Menschen an. Er ist einer, der sicher helfen kann, wenn wir uns ihm anvertrauen: Genau DU bist wertvoll in den Augen Gottes. Vor Gottes Augen sind alle Menschen gleich und sehr wertvoll. Hast du darüber schon nachgedacht? Du bist für ihn sehr viel wert!!!

»Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen« (Jes. 53,4-5).

Vertraue Jesus dein Leben an, wenn du willst, und folge ihm nach. Denn dann kannst du sicher sein, dass er dir hilft, wenn du ihn darum bittest. Dann bist du nämlich in seiner Obhut und Sicherheit. Er liebt dich! Ihm kannst du vertrauen und Ihm kannst du glauben. Bete zu Jesus, bitte ihn und glaube ihm, dass er dir hilft und dich befreit von dieser Chronisch Suizidalen Krankheit.

Jesus gibt Sinn im Leben. Der wahre Sinn für mich liegt in dem Leben mit Jesus. Mir hat er auch geholfen, als ich zu ihm kam. Er vergab mir alle meine Schuld und gab mir einen wundervollen Frieden in mein Herz, den ich nie zuvor kannte. Nun will ich ihm folgen und für ihn leben. Das ist mein Ziel, mein Sinn im Leben. Als ich ihm mein Leben anvertraute und ihm nachfolgte, hat er meine Gebete in der Not erhört.

Ich bete für dich.

Das was du sagst, berührt mich. Natürlich bist du was wert, dein Freund, Lebenspartner oder wie auch immer, scheint als wäre er vollkommen überfordert mit der Situation. Chronisch Suizidal, das nenn ich mal eine Diagnose. Du bist nicht allein, glaub mir andere Menschen können gut mit dir mit empfinden, weil es schwierig ist.

Nein, nein. Was ist das denn für einer?

Er sagt dass ist so. Ich will nur noch sterben. Lass mal.. aber danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?