Ich bin Chineser und hab deutsch 2 Jahre studiert.ich werde mich in Deutschland 10 Monate aufhalten?

12 Antworten

Viele Deutsche können sehr schlecht Deutsch sprechen und machen viele Fehler mit der Grammatik.

你的德语已经很好了 :-)

Du bist schon sehr gut und nach weiteren zwei Monaten Aufenthalt in Deutschland wird es noch besser. Du musst dich viel mit Deutschen unterhalten und Fernsehen auf Deutsch schauen. Und viele Texte (Zeitungen, Zeitschriften, Bücher...) lesen.

Es würde sich auch ein Tandem-Partner anbieten. Ein Deutscher, der gerne Chinesisch lernen möchte :-)

Vielleicht kannst du auch Sprachkurse besuchen. Aber das ist situationsabhängig ...

Es kommt darauf an, wie intensiv und vor allem mit wem du Deutsch lernst. Ich habe innerhalb von ein paar Wochen einer Frau aus Südafrika so gut Deutsch beigebracht, dass man kaum noch einen Akzent hört. Sie spricht wie eine hier geborene Deutsche und sie versteht fast alles. Nur hin und wieder muss sie nachfragen, wenn sie etwas nicht kennt. Wenn du dich mit dem Stoff aus der Schule begnügst, wirst du es nicht schaffen. Du musst dich unter die Leute mischen und den ganzen Tag Deutsch sprechen. Dazu benötigst du jemanden, der dich korrigiert und dir sagt wie es richtig ist, wenn du etwas falsch gesagt hast.

Mein Nachbar (Tunesier) ist ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland gekommen und konnte nach knapp 12 Monaten schon sehr gut Deutsch. Dann gibt es aber auch wieder welche die selbst nach 5 Jahren schwer zu verstehen sind.

Es kommt drauf an wie viel man lernt und wie viel deutsch du am Tag sprichst, machbar ist es wenn man was dafür tut.

Aber gibt es viele grammatische Fehler in seinen Worten?

0
@Christopher648

Ein wenig aber dennoch ist seine Grammatik sehr gut. Wie seine Rechtschreibung ist weiß ich aber nicht.

0

Chinesisch lernen fragen?

Einige Fragen: 1. Wie (wo, auf welche weise usw.) kann man Chinesisch lernen? 2. Wie schwer ist die Aussprache für einen Deutschen Muttersprachler? 3. Wie schwer ist die Schrift für einen Deutschen Muttersprachler? 4. Wie lange würde es in etwa dauern?

Zu Punkt 4: mir ist klar, dass man es pauschal nicht sagen kann. Deshalb ein paar infos: ich tuhe mich relativ leicht bei Fremdsprachen, habe englisch und holländisch sehr schnell erlernt. Ich würde pro Woche ca. 6-8 Stunden lernen, vielleicht ist mit den infos eine Einschätzung möglich.

...zur Frage

Deutsch Akzent

Ich komme aus Ägypten und bin jetzt in Deutschland Ich möchte danach fragen, wie ich der deutsche Akzent haben kann Also, ich möchte wie nativ deutsche sprechen mit dieser deutschen Melodie beim sprechen

...zur Frage

Ich bin seit 10 Jahre in Deutschland. Aber kann nicht perfekt Deutsch Sprechen was eigentlich sein sollte. Könnt ihr ein Paar Tips geben ?

Ich bin seit 10 Jahre in Deutschland. Aber kann nicht perfekt Deutsch Sprechen was eigentlich sein sollte. Meine problem ist in Ausprache. Manchmal weiß ich, was ich sagen soll aber dass kommt nicht einfach vom mund. Könnt ihr ein Paar Tips geben ?

Danke voraus

...zur Frage

Ist Chinesisch lernen schwer?

Hallo, 

Nächstest besuche ich die 11te Klasse auf einer Gesamtschule (es ist zwar noch ein bisschen Zeit aber ich hab die Quali eigentlich schon sicher ;) Und da habe ich die Chance Chinesisch zu lernen, im endeffekt würde es mich reizen doch ich habe befürchtungen das es zu schwer oder zu kompliziert wird, eigentlich bin ich im Fremdsprachen immer gut doch ich musste mich bereits von einigen "Reviews" abschrecken lassen, auch könnte es zu Problemen mit der Aussprache kommen da ich eine etwas monotone Stimme habe. Allerdings kann ich mir Vokabeln wirklich SEHR GUT merken und lerne für Fremdsprachen auch gerne außerhalb von Vokabeln (z.B sehe ich mir oft Englische und Französische Filme an mit deutschen Untertiteln) 

 

Mich würde einfach mal Interessieren was ihr so denkt, und vielleicht haben einige auch Erfahrung mit diesen Schulfach, eine alternative wäre Spanisch zu wählen aber mich reizt Chinesisch da doch ein bisschen mehr.

...zur Frage

Wie findet ihr es wenn jemand in Deutschland eine andere Sprache spricht?

Heute war ich mit meiner cousine aus polen einkaufen. Wir unterhielten uns auf polnisch. Eine Frau meinte dann wir sollen deutsch sprechen da wir ja in Deutschland sind. Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte deswegen taten wir so als ob wir sie nicht verstehen. Wie steht ihr dazu? Seid ihr genervt wenn andere eine andere Sprache sprechen? Wir haben uns normal unterhalten. Also nicht gelacht und auch nicht rumgeschrien oder so :D Ich meine die Deutschen sprechen doch auch nicht in england englisch ....

...zur Frage

Wo kann man Filme auf Deutsch mit deutschen Untertiteln sehen?

Hallo alle, Ich bin seit 6 Monate in Deutschland. Ich möchte mein Deutsch verbessern deshalb brauche ich Filme auf Deutsch mit deutschen Untertiteln. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?