Ich bin bis auf ganz wenige Ausnahme wie House of Cards, The 100, Lost, Breaking Bad kein Seriengucker. Ich finde sie sogar ziemlich blöd. Trotzdem GoT anfange?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Game of Thrones ist echt höheres Serienniveau, die Folgen alle sehr aufwändig gedreht und eher mit Spielfilmcharakter.

Ich kann nur empfehlen, sie anzusehen.

Ich bin auch nicht so der Serienfan an sich. Viele, die allermeisten Serien eigentlich, finde ich auch doof. Aber Game of Thrones ist echt ne Ausnahme. Tolle Dialoge (ich liebe Viserys und Tyrion in der Hinsicht...beide unglaublich eloquent), tolle Landschaften, tolle ausgefeilte Charaktere, tolle special effects, alles mit Liebe zum Detail gedreht und ausgearbeitet.

Schau Dir die erste Staffel an und dann wirst Du alle anderen sehen wollen :-)

Zusammenhanglose Sexszenen? Also, die Sexszenen sind alle fest im plot integriert und alles andere als zusammenhanglos. Wer so etwas sagt hat die Serie nicht verstanden.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Fantasy magst, musst du dir diese Serie einfach anschauen! Ich kann den Vorwurf, dass es in GoT zu viel Sex und Blut gibt durchaus verstehen, aber die Serie bzw die Grundlage (Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin) sind einfach so genial, dass auch ich (bis ich GoT geschaut habe auch kein Fan von Serien) sie großartig finde!

Im Gegensatz zu der meisten anderen Fantasyliteratur gibt es in GoT nicht einfach "Gut" und "Böse". Klar gibt es Charaktere, die jeder hasst (Joffrey) und Charaktere,die jeder liebt (Jon), aber keiner ist von grundauf gut oder böse und wenn man sich darauf einlässt, kann man die Motive aller (ok, fast aller) Charaktere nachvollziehen - auch wenn man nicht ihre Werte teilt.

Wie gesagt: Wenn du Fantasy magst, schau dir GoT unbedingt an! Wenn du Serien sonst nicht so magst: Jeden Tag eine Folge (1h) ist durchaus "machbar" und es lohnt sich. Und bis du an den Punkt kommst, an dem du auf die neue Staffel warten musst, wird es dann auch noch eine Weile dauern. zZ wird ja die 6. Staffel übertragen. Also kannst du 6x10 Folgen anschauen, sodass du zwei Monate lang Spaß an diesem Meisterwerk haben wirst, ehe du ein Jahr warten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang sie an und entscheide nach so 3-4 Folgen ob du weiter gucken möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde Game of Thrones auf jeden Fall anfangen. Von den Sets, dem Cast, der Schauspielerischen Leistung und den Effekten kann es eh vielen Filmen das Wasser reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es einfach, ich liebe diese Serie abgöttisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusammenhanglos sind die Sexszenen nicht :D die Serie ist am Anfang schwer zu verstehen, aber wenn du sie mal verstehst, kannst du sie nicht mehr loslassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?