Ich bin besser als mein Ruf. Interpretationen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Maria wird nachgesagt, ihren Gatten Lord Darnley durch einen Mordauftrag umgebracht zu haben.

Nach dem Mord heiratet sie den vermeintlichen Mörder Darnleys. Dies verschafft ihr einen schlechten Ruf und sie muss nach England fliehen.

Dort erhofft sie sich "Asyl", wird aber von Elisabeth festgehalten. 

Maria verschaffte sich also ihren schlechten Ruf durch die Ermordung ihres Mannes und der Heirat des Mörders.

Mit dem Satz " Ich bin besser als mein Ruf" versucht sie Elisabeth womöglich klar zu machen, dass sie nicht nach England kam um Elisabeth den Thron streitig zu machen, sonder um Schutz zu suchen. Außerdem versucht sie mit diesem Satz Reue zu zeigen, was anscheinend aber nicht gelingt.


Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperNyze
11.05.2016, 16:42

Ja danke :)

0

Was möchtest Du wissen?