Ich bin bei einer roter Ampel geblitzt worden. ich hab über die Linie stark gebremst . bin so ungefähr 1 meter übergefahren Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf den Bußgeldbescheid warten und hoffen, dass die Strafe nicht zu hoch ausfällt. Ich hab nach dem alten System dafür drei Punkte erhalten, zzgl. 100 EUR Bußgeld und einer happigen Bearbeitungs-/Versandgebühr für den Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wurde wohl eine Null vergessen, denn so sensibel sind die Blitzer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Bußgeldbescheid warten und wenn er kommt zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten. I.d.R. werden 2 Fotos gemacht, um zu prüfen, ob du tatsächlich (vollständig) durchgefahren bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RahamNi
12.07.2016, 12:48

Das war ein mal geblitzt ?

0
Kommentar von DeMonty
12.07.2016, 12:51

Das weißt nur du (wenn das eine Frage sein soll).

0
Kommentar von DeMonty
12.07.2016, 12:55

gib bei Wikipedia mal ROTLICHÜBERWACHUNG ein. da wird die funktionsweise erklärt.

1

schreiben abwarten und gucken was dir vorgeworfen wird. über 1 sekunde drüber gibt es ein fahrverbot . ich selbst sollte schon mal wegen o,01 sekunden den führerschein abgeben ,hab aber meinen anwalt eingeschaltet und der hat nur 0,98 sekunden ausgerechnet,ergebniss kein fahrverbot.

das selbe würde ich dir empfehlen ,schreiben abwarten und dann ab zum anwalt und auf keinen fall selbst irgendwas an das amt schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
12.07.2016, 13:49

Weißt du überhaupt, ob er in den geschützten Bereich eingefahren ist? Denn der beginnt frühestens an der Fußgängerfurt.

1

Normalerweise kommt da nichts, weil du ja über die Kreuzung nicht drübergefahren bist. Das heißt, der Wille nicht über die rote Ampel fahren zu wollen, ist auf den Bildern erkennbar. Außer gelassen abzuwarten brauchst Du da jetzt nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redwolf01
12.07.2016, 12:55

totaler blödsinn ist das. es zählt die haltelinie von da an wird gemessen.

0
Kommentar von DeMonty
12.07.2016, 13:05

@Redwolf01 gemessen wird ab der ersten Induktionsschleife, wenn du schon so genau bist und das im groben Richtige als Blödsinn bezeichnest

0

Was möchtest Du wissen?