Ich bin bei der Targa Bank bin jetzt bei 13,45% dispo Kredit ist das zu viel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na ja, die Targobank ist da recht speziell. Sie bieten einen kostenlosen Dispositionskredit bis zu einer gewissen Freigrenze. Wird diese Grenze aber überschritten, fallen Zinsen für den gesamten Betrag an.

13,45% ist aber trotzdem recht viel für einen Dispo. Das klingt eher nach Überziehungszinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ehrlich gesagt solltest du in diesem fall lieber auf eine kreditkarte zurückgreifen, wenn sowas regelmäßig vorkommt. man sollte grundsätzlich niemals dispo in anspruch nehmen, aber wenn du geld im vorgeld benötigst, ist eine kreditkarte wohl die günstigere lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür sollte man selbst Sorgen, das man diese Zinsen nicht bezahlen muss,, der/dein Zinssatz liegt noch im normalen Bereich, du kannst dir ja es nicht aussuchen, ein Bankkredit wird/ist billiger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Eigentlich sollte einem der Dispo-Zins egal sein, wenn man keine Schulden macht. Wichtiger ist der Haben-Zins .. Der aber fast überall unter 1% liegt im Moment.

Oder hast du einen richtigen Kredit aufgenommen und dieser ist mit 13,45% verzinst? :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pimpf77 29.08.2016, 09:03

Dispo nicht kredit

0

Für einen Überziehungskredit liegen solche Zinssätze im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Überziehungszins liegt bei 9%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du dir sicher? bin auch bei der Targo und zahle "nur" 12,69%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anti45 29.08.2016, 09:16

Nur 12,69 %?

0

Was möchtest Du wissen?