ich bin bei der Sparkasse und kann nur 500€ täglich abheben. Da wir Wochenende haben, kann ich nicht zum Schalter! Gibt es einen anderen Weg, um mehr abzuheben?

7 Antworten

??? Ist eine sinnvolle sicherheitseinstellung, 500 euro täglich sind mehr als ausreichend. ausserdem kannst du ja überall auch mit karte bezahlen in den geschäften restaurants

webya  16.08.2015, 09:03

Es gibt Situationen wo man mal mehr als 500€ am Wochenende (!) braucht.

Odenwald69  16.08.2015, 09:04
@webya

huete kannst du ja wieder 500 euro abheben, auch kann man mit einer seperaten Kreditkarte mehr abheben

Es dient nun mal als Schutz auch und  gerade für dich, falls jemand Karte + PIN stiehlt und dein Konto leerräumt. Dieses Limit kann man einmalig oder dauerhaft erhöhen, wenn du mit der Bank Kontakt aufnimmst, nur eben am Sonntag wirst du keinen vorfinden.

Wenn du die Grenze drin hast, dann geht nicht mehr. Das kannst du höchstens mit deiner Bank klären, dass sie die Grenze rausnehmen.

nein, kannst du nur mit der Sparkasse direkt klären. Dieses Limit wurde ja zu deiner Sicherheit eingegeben.

Nein, den gibt es nicht.