Ich bin bei der Kreissparkasse. Und ich habe gerade mein Sparbuch aufgeschlagen.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wahrscheinlich erst nach einer gewissen Frist oder Kündigung. Jetzt sofort bekommst du jedenfalls nix.

hi. es ist wahrscheinlich gesperrt bis zu deinem 18ten lebensjahr, damit du für dann etwas auf der "hohen kante" hast. das machen eltern oder verwandte desöfteren so. lg koli

genau im prinzip kannst du über das dort angelegte geld nicht verfügen

Kann es sein, dass das Geld für einen bestimmten Zeitraum gebunden angelegt wurde?

Ich glaube da ist eine altersbegränzung mit gemeint aber bin mir nicht sicher. ich schaue mal nach.

MyMuddi 15.10.2010, 13:24

Bin selbst bei der Sparkasse hab onlinebanking und auf der internet seite von sparkasse ist nicht einmal mehr das sparbuch aufgelistet. Ruf deine Bank an und frag nach

0

Ist gut möglich. Frage am besten bei deiner Kasse nach.

Ja, aber mit deinem Ausweiß und üblicherweise einem Codewort kannst Du die Sperre wieder aufheben lassen.

> print("code sample"); ichn habe dasselbe problem un frage mich da simmer wieder.. abe rmir konnte nochnirgends jemand eine antwort geben... zu bank kann ich nicht gehen da ich keiene möglichkeit habe n zugehen..ich hoffe unter dieser frage werden antworten stehen wo ich auch was mit anfangen kann:) Viielglüück nich weiterhiin:) ich hoffe es wird sich schnell kläären :) Mit freundlichen Grüßen Kleine_Muu

Du bist 15 , oder??? Wahrscheinlich haben deine Eltern das Sparbuch sperren lassen , frag sie mal.

xXxLeenaa 15.10.2010, 13:23

Nee das kann nicht sein. Ich habe vor einem halben Jahr ca. 1500 Euro ALLEINE abgehoben, für meinen Roller.

0

Kommt darauf an, welche Art von Sperre hinterlegt ist.

Was möchtest Du wissen?