Ich bin bald 13 möchte Nikotinfreie E-Shisha rauchen und mich interessiert es ob ich es überhaupt konsumieren un kaufen darf?

6 Antworten

Ich rate absolut davon ab. Ich hab mich mit Suchtverhalten beschäftigt, ein "Zigarettenersatz" ist in deinem Alter schlecht für die psychologische Einstellung im weiterem Leben. Zudem ist auch eine Nikotinfreie E-Shisha nicht unschädlich, grade mit 13 Jahren.

Nein - kaufen darfst du es nicht... den Konsum auch zu verbieten hat der Gesetzgeber wohl vergessen... wahrscheinlich weil Kinder eh noch nicht strafmündig sind.

Sorry, aber du bist 12 !!!!! Da solltest du mit Puppen/Matchbox spielen und nicht ans Dampfen denken, denn ne Dampfe ist kein Kinderspielzeug sondern ein Genussmittel für Erwachsene!

Ist ja gut dass du daran denkst dass es Nikotinfrei ist. Ich würde trotzdem davon abraten

habe gehört dass soll man erst mit 16 dürfen. (bin mir aber nicht sicher)

ab 18 laut Jugendschutzgesetz... vorher darf man Teenies nichts verkaufen oder auch nur zugänglich machen, das mit Dampfen zu tun hat und man darf denen auch den Konsum nicht erlauben.

1

Ab wie viel Jahren ist E-Shisha ohne Nikotin in Deutschland erlaubt?

hallo leute ich werde demnächst 16 und möchte mir eine e shisha ohne nikotin kaufen. ab wie viel jahren ist diese in deutschland erlaubt (ohne nikotin)? früher gab es ja keine altersbegrenzung aber jetzt gibt es eine aber ich weiß nicht ob sie jetzt auf 15, 16 oder 18 jahre erhöht wurde.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf ich E-Shisha (ohne Nikotin) rauchen/dampfen?

Hey! Also ich wollte Mal fragen ab wie vielen Jahren ich eine Nikotinfreie E-Shisha dämpfen darf... Also verständlich nur Zuhause und nicht in der Öffentlichkeit LG EinLolzi

...zur Frage

E-sisha 2016 ab wievil Jahren denn jezt Ab wieviel jahren darf man jetzt eine shisha to go rauchen und kaufen?

Mich juckt es jetzt ab wieviel jahren mann sich sodass kaufen darf

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zigaretten rauchen und e-Shisha rauchen?

Hey heisse Leon und werde in 2 Wochen 16. Mit dem Alter darf man in Luxemburg ( da wohne ich ) rauchen. Ich wollte mir eine Nikotinfreie E-shisha holen und möchte euch fragen was dabei für schädliche Stoffe drin sind. Besser gesagt will ich ein vergleich mit dem Normalen rauchen von Zigaretten haben, Danke :)  

...zur Frage

Wird eine E -Shisha auch an minderjährige ausgeliefert?

Wird eine E Shisha die man auf Amazon bestellt auch an minderjährige ausgeliefert?

...zur Frage

Nikotinfreie E-Shisha ab 14 Jahren kaufen?

Hallo, ich möchte mir eine Nikotinfreie E-Shisha kaufen... Allerdings werden die bei einem Tabak Waren Laden erst ab 18 Jahren verkauft! Gibt es eine andere Variante die zu kaufen (nicht im Internet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?