Ich bin Bäcker und habe zum 15.04.2016 gekündigt.Mein Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage im Jahr.Im März habe ich noch 1 Woche alten Urlaub und 1 woche neuen.Rest?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fasse mal zusammen: für 2016 stehen dir seit dem 01.01 die neuen 30 Tage zu, bis März oder April je nach Vertrag also 30/12x3 =7,5 minus die Tage, die du für eine Woche U benötigst. Rest zwischen 2,5 und 0,5 bei 5-7 Arbeitstage/Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den alten Uraub, plus 30/12*2,5 Tage ges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
02.03.2016, 17:13

Wie kommst Du auf "*2,5"?

In 2016 besteht Anspruch für die Monate Januar, Februar und März; für April besteht kein Urlaubsanspruch, weil es den nur für jeden vollen Monat der Beschäftigung gibt (sofern vertraglich nichts Anderes vereinbart wurde).

0

Was möchtest Du wissen?