ich Bin AZUBI (einzelhandels kaufmann) Das erste jahr hab ich im august hinter mir.. Kann ich mein betrieb wechseln und als VERKÄUFER weiter machen...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ist ohnehin eine Stufenausbildung. In den ersten zwei Jahren machst du "nur" den Abschluss als Verkäufer. Wenn du das mit guten Ergebnissen geschafft hast und dein Ausbildungsbetrieb es unterstützt, kannst mit dem 3. Jahr deinen Abschluss als Einzelhandelskaufmann machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

İch denke schon das Du in einen anderen Betrieb wechseln kannst.

Seh zu das Dir das erste Jahr angerechnet wird und Du in dem neuen Betrieb im 2. Lehrjahr anfaengst.

Viel Erfolg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?