Ich bin Autor und schreibe einen Roman. (Ach was!) (Meinen ersten.) Frage: Welchen Film soll meine Hauptfigur (Freizeitszene) Nachmittags gucken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Harry Potter 7.2 33%
Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug 33%
Der Hobbit 3 16%
Zurück in die Zukunft 2 16%
Batman the Dark Knight Rises 0%
Batman & Robin (1997 mit George Cloony) 0%
Star Wars III 0%

10 Antworten

Ich würde sie irgendetwas schauen lassen, was mit dem Buch zusammenhängt oder wo sie sich mit der Hauptperson des Films identifizieren kann oder sowas. Dann kannst du noch was mehr zu der Situation schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug

Ein Klassiker den man sich immer wieder angucken kann und der einem 14jährigen sicher die Zeit vertreiben könnte ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug

Und falls es auch um Nostakgiker im Roman geht,oder der Junge Geschichte mag,könnte "Das Boot" ein sehr unterhaltsamer ,spannender Film sein.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eglan 05.02.2016, 18:26

Er ist Nostalgiker, aber da es ein Sci-Fi. Roman ist, ist Star Wars 8 schon ein alter Film, da es sich um das 22. Jahrhundert handelt. (2100) Es geht hier sozusagen um richtig heiße Antiquitäten. Damit wäre der 1997 er Batman eigendlich der beste. Doch der ist vielleicht etwas zu alt.

Ich denke ich werde einfach den Indiana Jones nehmen, es sei denn ich höre hier noch lauten Protest.

1
Eglan 05.02.2016, 18:30
@Eglan

Zurück in die Zukunft 2 hebe ich mir für Band 2 oder 3 auf (2115).

1
Miramar1234 05.02.2016, 18:34
@Eglan

Ja und damit respektierst Du auch Deine Umfrage,ist das nicht der freundschaftlichste Grund? Viel Spaß beim Schreiben und viel Glück bei der Herausgabe.Das braucht man nämlich unbedingt auch.

0
Eglan 05.02.2016, 18:39
@Miramar1234

war ja nur n vorschlag, leute. ich weiß nicht was ich nehmen soll. deshalb frag ich was ihr meint

1
Miramar1234 05.02.2016, 18:48
@Eglan

Entweder Indiana Jones,oder du läßt die Sache schlafen,und guckst morgen ob Du das durchschlagende Hammerargument noch bekommst.Ich tippe ,das die Tendenz aber so bleibt,und was ist eine empirische Umfrage denn wert,wenn Du diese dann nicht nutzt?!

1

Gar keinen. Einen Film zu schauen verdammt deine Figur zu Passivität. Figuren sollten aktiv sein. Sie haben ein Ziel, dass sie erreichen wollen und dafür müssen sie etwas tun. 

Die Frage ergibt sich aus der Handlung. Träumt deine Figur ein Held zu sein und Abenteuer in fremden Landen zu erleben, hat aber noch nie sein Dorf verlassen und will unbedingt heraus finden, was hinter dem Horizont steckt, dann schaut er vermutlich Indiana Jones, da seinen Sehnsucht bedient wird. 

Wenn du Fragen hast an dein Buch, dann solltest du nicht das Internet fragen. Überlege dir was ist das Thema deines Buch. Jeder Stoff hat ein Thema. Das Thema beantwortet deine offenen Fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Hobbit 3

Der Hobbit,weil ich bin selbst so um die 14 und die Jungs aus meiner Klasse gucken sowas.. Außerdem ist es recht aktuell und es kennen viele. Sonst hätte ich harry Potter genommen weil es einfach ein Klassiker ist den jeder kennt.

wenn ich so nachdenke würde ich eher harry potter nehmen. ( kp ob man das was man abgestimmt hat ändern kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen actionreichen Film für einen 14 jährigen oder etwas Comedy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter 7.2


Ein echt super toller spannender film den fast jeder in diesem alter geguckt hat, wieso dann nicht auch deine Figur? :)

Viel Glück mit deinem ersten Buch!!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zurück in die Zukunft 2

Auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen, der Junge sollte lieber an die frische Luft und sich bewegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eglan 05.02.2016, 18:01

Ja. Aber er sitzt numal am TV.

0
Harry Potter 7.2

Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?