Ich bin Ausländer, ich wohne hier seid 5 jahre. Habe ich schon unbefristete Aufenthaltserlaubnis, mein neuer Freund komme aus Kosovo ich kann bein ihn heiraten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DU fragst uns, ob du schon eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hast? Woher sollen wir das denn wissen, wenn du selber deinen Afenthaltstitel nicht lesen kannst...?

Eine Niederlassungserlaubnis und damit eine Daueraufenthaltsgenehmigung  kannst du bekommen, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst:

1. den fünfjährigen Besitz einer Aufenthaltserlaubnis

2. die Sicherung des Lebensunterhalts

3. den Nachweis von mindestens 60 Monaten Pflichtbeiträgen (oder freiwillige Beiträge) zur gesetzlichen Rentenversicherung

4. die grundsätzliche Straffreiheit

5. die Erlaubnis zur Beschäftigung als Arbeitnehmer

6. den Besitz der ggf. notwendigen Erlaubnisse zur Ausübung einer selbstständigen Erwerbstätigkeit

7. ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache

8. Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der
    Lebensverhältnisse in Deutschland

9. ausreichender Wohnraum.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
14.03.2016, 11:02

Und natürlich kannst du deinen Freund heiraten. Aber um ihn dauerhaft nach Deutschland zu bekommen, musst du ebenfalls diese Voraussetzungen erfüllen und dein Freund eine A1-Deutschprüfung im Kosovo erfolgreich ablegen.

0

Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis kann man nach 5 Jahren bekommen, aber die muss man beantragen. Die bekommt man nicht automatisch.

Heiraten kannst du wen du willst. Was für Auswirkungen das auf eure Aufenthaltserlaubnis hat weiß ich aber leider nicht genau.

Naja ich verdiene nicht zu viele, ich wohne mit mein Töchter, für mein Freund zurück ich muss minimum gut verdienen, bis er hat Möglichkeit arbeiten, Ist komplizierte, danke euch für alles antworten... Oder ein andere Möglichkeit ich habe gehört der ein arbeiten bekommen Aufenthaltserlaubnis... Unsere Beziehung weit über what s... Bis wann, ich weiß ist nicht...

Entschuldigung ich bin schon 5 Jahre, mein frag ich war nicht aufpassen gehabt, schon 5 Jahre, aber er war hier 1 Jahre, zusammen 6 Monate mit mir, nicht in gleich Haus, aber jetzt er ist nach Kosovo zurück gekommen...

Hallo,

du kannst heiraten wen du willst, paß aber auf, daß das keine "Zweckehe" ist... Das wird geahndet...

Dein Freund muß aber schon die notwendigen Papiere haben, sonst könnt ihr nicht heiraten!

Erkundige dich aufs Ausländeramt.

Emmy

Was möchtest Du wissen?