Ich bin auf momentan auf einer Hauptschule und möchte die mittlere reife machen. Würde das gehen ohne Aubildung eine Berufschule zu besuchen für die...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube du kannst in einem Berufsgrundschuljahr deinen mittlere Reife Abschluss machen und gleichzeitig bekommst du schon berufsvorbereitende schulfächer und kannst dir dieses Jahr sogar anrechnen lassen! Google mal nach berufsschulen in deiner Nähe die müssten auf ihrer hp stehen haben was du für Möglichkeiten hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Hauptschulen bieten als Zusatz an, dass man einen Werkrealabschluss machen kann, der als mittlerer Bildungsabschluss anerkannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das. Du kannst die Berufsbildende Schule besuchen und da dann deinen Realschulabschluss nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?