Was soll ich tun, wenn meine Noten schlecht sind und ich vlt. meinen Abschluss nicht bekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest zunächst versuchen dich durch mehr lernen zu verbessern. Wenn es nicht hilft würde ich evtl. ein Jahr wiederholen um den Stoff der dir anscheinend fehlt aufzuholen. Ich würde mich diesbezüglich von den Lehrern beraten lassen. Je nachdem in welche Klasse du bist wäre auch ein wechsel auf eine Hauptschule eine option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mneunlu
26.12.2015, 04:30

danke

0

Selbst wenn du deinen Abschluss schaffst, wäre er ziemlich schlecht und du hättest keine hohe Chance auf einen Ausbildungsplatz, deswegen solltest du dringend etwas ändern!

http://de.wikihow.com/Ein-Mustersch%C3%BCler-werden

Auf der Website sind ein paar wirklich hilfreiche Tipps die mir auch geholfen haben. Allerdings muss man auch permanent dazu zwingen, die Tipps einzuhalten, aber es lohnt sich.

Viel Glück:)

Alina♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mneunlu
26.12.2015, 04:29

Danke alin

0

Würde ein Jahr wiederholen an deiner Stelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mneunlu
26.12.2015, 04:30

danke

0

Was möchtest Du wissen?