Ich bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen und habe zwei Fünfen 1x Biologie und 1x Deutsch werde ich da noch versetzt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ab 3 fünf wirst du auf keinen Fall versetzt und bei 2 wird drüber diskutiert (Länder Noten sind auch wichtig)
so ist es in Hannover also Niedersachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAceman
07.06.2016, 21:17

Ja, genauso ;)

0
Kommentar von violineko
07.06.2016, 21:21

*andere

0

Kommt darauf an was für Noten du sonst noch hast und du ausgleichen darfst das entscheidet dann die Zeugniss Konferenz aber wenn du eine gute Note beim Sozialverhalten hast dann lassen Sie dich meistens ausgleichen. Also mach dir keine sorgen dass schaffst du schon :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auf einem Gymnasium in Nrw. An meiner Schule ist es so das man eine 5 mit einer drei ausgleichen muss. Mit zwei 5en geht das auch noch mit drei nicht mehr aber die zwei 5 muss man dann mit zwei dreien oder besser ausgleichen.
Jetzt kommt es aber drauf an ob die Note mit einem blauen Brief angewarnt worden ist nach den Zeugnissen das ja, wurde dies nicht angewarnt dann nicht so ist das auf jedenfall an meiner Schule.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey alenko120,

wenn du in der SEK I bist kommst du mit 3 fünfen durch. Bist du in der SEK II geht das auch noch mit 2 fünfen, allerdings musst du jeweils immer eine fünf mit einem anderen Fach ausgleichen können, also mit der Note 1 oder 2. Aber ich empfehle dir deinen Klassenlehrer zu fragen. Der kann dir ganz genau sagen wie der Stand der dinge bei dir ist und welche 5 du mit welchem anderen Fach ausgleichen kannst. 

Liebe Grüße und viel Glück sweetgirl1997

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sowas doch deine Lehrer, die werden sich damit auskennen, der wird sich damit auskennen. Wird ja in jedem Bundesland anders geregelt.

Bei mir wird man jedenfalls ab 2 Fünfen nicht versetzt, eine Fünf kann man mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen und statt nicht versetzt zu werden kann man auf die nächste klasse in der oberschule versetzt werden.

An deiner Stelle würde ich sitzen bleiben und dich mal richtig anstrengen. Falls du schon gelernt hast und trotzdem so schlecht bist, geh besser auf die OS.

Deutsch und Bio sind ja Lernfächer, also denke ich, dass du mal faul warst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, ob du in Mathe, Englisch oder deiner 2. Fremdsprache eine 2 oder 2 3en hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alenko120
07.06.2016, 21:11

Englisch und Mathe habe ich ne 4 und 2 fremdsprache 3

0

Gibt es bei euch Nachprüfungen?

Also Lernen in den Sommerferien und eine letzte Prüfung in einem Fach vor Anfang des neuen Schuljahres?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst nicht versetzt, mit zwei 5ern fällt man durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sturmpinguuu
07.06.2016, 20:59

Kommt auf die Klassenstufe an. Es gibt Klassenstufen bei denen du immer versetzt wirst. 

0

Welche Klasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alenko120
07.06.2016, 21:07

6 Klasse

0
Kommentar von violineko
07.06.2016, 21:22

wahrscheinlich wirst du versetzt, ausser du hast sonst überall 4ren

0

Was möchtest Du wissen?