ich bin auf diese angabe gestoßen: 400 kT Sprengkraft

3 Antworten

Ziemlich gigantisch. Der Sprengkopf über Hiroshima hatte ne Sprengkraft von 15 Kilotonnen oder sowas, und der hat ne halbe Stadt ausradiert und 80.000 Menschen getötet, 22.000 davon sofort bei der Explosion. Kannst dir vorstellen, was passiert, wenn du diese Sprengkraft um das 27fache erhöhst.

Kt = Kilotonnen, Kilo steht bei Einheiten für Tausend. Es gibt an wie stark die Sprengkraft ist. Beispiel: Eine Explosion mit 400 Kilo tonnen entspricht einer explosion von 40000 Tonnen TNT (man rechnet immer mit TNT als Äquivalent) 400kt sind eine gewaltige sprengkarft. Das entspricht in etwa einer relativ großen Atombombe. Nukleare waffn können sogar in den Megatonnen bereich vordringen (eine megatonne sind 1000 Kilo tonnen.) Die stärkste Bombe die jemals gezündet wurde hatte 50Mega Tonnen) also fünfzigtausend kilotonnen.

Vorstellungsgespräch nach Kündigung - Was sagen?

Hallo zusammen :)

Ich wurde auf 30. November gekündigt. Jetzt hab ich für morgen spontan ein Vorstellungsgespräch in einem tollen Unternehmen bekommen und stecke voll in den Vorbereitungen.

Nun zu meinem Problem:

In meinem Anschreiben steht nur, dass mein Arbeitsverhältnis Ende November endet. Es wird 100% die Frage kommen, wieso dies der Fall ist.

Die ehrliche Antwort wäre:

-Mein Chef ist ein Arsc... Ich hatte 400 unbezahlte und unvermerkte Überstunden seit Januar, habe nichtmal für ne Hochzeit Urlaub bekommen, es wird über Mitarbeiter geurteilt und schlecht geredet, jeder arbeitet für sich und alle werden gegeneinander aufgehetzt. Beim Chef verka*kt hab ichs mir indem ich eine permanente Videoüberwachung verweigert hab und gesagt hab, dass ich an nem freiwilligen, unbezahlten, Sonntag keine Zeit habe, nachdem ich 27 Tage ohne Pause durchgearbeitet habe. Ab da wurden Fehler bei mir gesucht und ich wurde für alles nur noch dumm angemacht. Als ich nicht einsichtig war, dass ich an allem Schuld bin, kam die Kündigung. Endlich.

Aber so kann ich das natürlich nicht sagen. Man sollte ja allgemein nicht schlecht über die Firma reden. Eine Möglichkeit wäre zu sagen, dass ich nen befristeten Vertrag hatte. Aber eigentlich will ich auch nicht lügen. Ne andere Möglichkeit wär zu sagen, dass mir der Bereich nicht gefällt. Aber dann denkt mein Gesprächspartner, ich hau ab, wenn mir was nicht passt...

Hat jemand nen Tipp für mich? Wie komm ich aus der Frage elegant raus, ohne irgend einen negativen Eindruck zu erwecken?

...zur Frage

Was bedeutet "kt" bei Speedanzeige bei Flugzeugen

was bedeutet zb 100 kt speed bei flugzeugen ?

...zur Frage

Was bedeutet "gepatchte Firmware"?

Bin grad auf ebay bei einer Beschreibung darauf gestossen. Was eine Firmware ist, weiss ich, aber was gepatcht bedeutet?

...zur Frage

Was heißt "Störung des weltumspannenden Wasserkreislaufs"?!?!

Ich muss einen Vortrag über den Tropischen Regenwald halten. Beim gucken bin ich auf die Folgen der Zerstörung gestoßen, u.a. stand dort "Störung des weltumspannenden Wasserkreislaufs " Was bedeutet das? Ich versteh' es nicht und google hilft auch nicht -.-

Freue mich über jede Antwort!

achja. Quelle war: http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/folgen.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?