Ich bin auf der Suche nach speziellen Käsesorten und Käsespezialitäten

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Und vielleicht noch ein schnelles einfaches Käserezept? Gut, die meisten sagen sicher erst einmal igitt, aber ich schlage es dir trotzdem vor:

Etwas Butter in der Pfanne zerlassen und eine ganze Banane (kann auch ruhig etwas reifer sein) bei geringer Hitze anbraten. Wenn sie leicht gebräunt ist wenden und mit gutem, gern auch scharfen Currypulver bestreuen. Dann mit einer Scheibe Käse - besser ein kräftiger (Raclette, Gruyere, Tilsiter, Esrom usw.) - belegen. Deckel drauf, Käse schmelzen lassen.

hört sich gut an.. Banane und Käse passt an sich gut.... muss ich mal testen;) danke

0

*räusper Frankreich war jetzt nicht dabei, aber wie wäre es mal mit Morbier? Er hat eine Schicht in der Mitte, die man für Schimmel halten könnte, es ist aber Asche. Sehr kräftig, sehr lecker.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbier_(K%C3%A4se)

Gut, die sagen mild.....ich finde ihn eher kräftig.

Ja Frankreich ist bewust nicht dabei:) da ich die französischen Käse bereits relativ gut kenne. Aber Danke trotz dem ;)

0
@swiss2011

Auf den Kanaren bekommt man tollen Käse mit einer Gofio-Rinde. Oder auch Queso blanco ahumado, also geräucherten Ziegenkäse. Das Problem ist, dass man sie hier eigentlich nicht so ohne weiteres finden kann. Gut, sie nehmen auch an Wettbewerben teil, der Gofio-Käse hat z. B. eine Goldmedaille, aber großartig ex-bzw. importiert (sichtweise *g) werden sie wohl nicht.

0

la vache qui rire ist eine Französische Käsemarke und hat zum beispiel schmierkäse.

Kinderkäse :-)

0

Probieren oder nicht??

1)Nachdem das Eis Milch, Käse hier., Miriam Simun, ein amerikanischer Künstler, hat beschlossen, Käse aus Muttermilch gemacht zu produzieren und sie entlarven ", wie der Körper funktioniert Highlight und zum Nachdenken anregenden Öffentlichkeit über sie." Miriam Simun fanden drei Mütter freiwillig zu versuchen. Dies ist ein "Meisterwerk", dass die Begeisterung, noch bevor es erstellt wurde.

Ein anderer Käse

Frauen Käse, ein angenehmes Gefühl in schlechten Geschmacks

bei uns regional ein genuß ist schiböcker ..harzer käse(der heißt so ^^) ... 800g harzer ,1 stück butter (a 250g) 500ml pils ( am besten wernesgrüner ,weil regional ...ausweichhalber andere pils sorten) ...sahne, kümmel gem. paprika (süß) .... 500 ml bier mit butter aufkochen ,harzer (sehr klein geschnitten !) darin auflösen und einen schuss sahne dazu .......wird bei uns regional im erzgebirge mit marinierten zwiebeln serviert (salz ,essig ,zucker ,gem. pfeffer ,frische gehackte kräuter nach wahl ,am besten petersilie ,schnittlauch, aber der phantasie sind keine grenzen gesetzt ^^ paprika gemahlen und kümmel nach ermessen dazu , frisches baguette ,oder schwarzbrot dazu ,,,,ganz einfach ,aber für mich ein genuß.........mfg

achso lauwarm ,also zähflüssig servieren,ich persönlich stell es dann so ne stunde vor buffetbeginn,auf arbeit immer unter den pass(wärmebrücke).....saugeil ....weil einfach,aber genial^^

0
@timbuktu78

wenn mann also für den hausgebrauch ,was braucht ,muss man es eben runterreduzieren ,rezepttechnisch:D....is ja kar^^ mfg

0
@timbuktu78

achso die kräuterkommen andie zwiebeln,falls ich mich missverständlich ausgedrückt hatte ...hehe

0

Kanarische Inseln - aus Ziegenmilch Queso blanca

ich persönlich finde auch die sorten aus ziegenmilch,schaf etc. sehr aromatisch .....nicht jedermanns geschmack ,sicher aber für kenner,ein genuß^^

0

norwegischer Karamellkäse, ist glaube ich aus Schaf- oder Ziegenmilch, gibt es in größeren Edeka- oder Rewe-Märkten an der Käsetheke. Sooooo lecker!

Vielen Dank es handelt sich um einen Ziegenkäse kenn ich bereits :)

0

Kennst Du: Le Maréchal, Schweizer Hartkäse aus Kuhmilch (Rohmilch)? Lecker!

Jap kenn ich ! sehr Lecker :) Mal was anderes mit Käse;)? Wenn du mal nen Apero hast kannst den Marcheral gut aufschneiden und dann mit Trüffelhonig reichen sehr lecker!

0

Was möchtest Du wissen?