ich bin auf der suche nach Kampffähigen Waffen (Streitaxt, Schwert,wurfäxten usw.) weiß aber nicht wo ich am besten suchen sollte könnte mir vl. wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal swords-and-more.de , schwertshop.de und supremereplicas.com an, da gibts jede Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geh mal auf die Webseite der Firma Cold Steel. Diese Firma bietet sowohl scharfe Waffen, als auch Trainings-Waffen an. Zwar handelt es sich nicht immer um Originale oder exakte Nachbildungen, sondern um modernisierte Weiterentwicklungen, aber der Firmenchef ist ein echter Kampfsportler im Bezug auf Schußwaffen, Hieb- und Stichwaffen. Und vor Allem, er bietet auch zahlreiche Informations- und Trainingsvideos an, die Dir eine realistischer Sichtweise als Hollywood bringen.

Dort gibt es sicherlich auch die Adressen deutscher Importeure.

Eines sollte Dir klar sein, der sichere Umgang mit diesen Waffen erfordert entsprechendes Training und vor Allem die nötige Einstellung. Um so mehr, wenn Du diese Waffen nicht nur Just for Fun anschaffen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du immer noch an Schwetern und Schwertkampf interessiert bist, sieh  mal unter www.wieland-verlag.com nach.

Im Verlagsprogramm 2016/2017 sind einige Bücher zum Thema Schwertkampf, Dolchfechten, Messerkampf und Messer und Axtwerfen im Angebot.

Übrigens: Wieland war der Schmied aus der Siegfried-Sage, beim dem er das Wunderschwert Balmung geschmiedet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber bauen
Oder eBay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?