Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid Surfstick mit minimum 5Gb und Windows 10 Kompatibilität. Bin vom Angebot erschlagen. Weiß wer Rat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auch Aldi Talk empfehlen: 14,99€ für 5GB ist ein guter Kurs, LTE ist hier auch inklusive (vorausgesetzt natürlich, LTE ist bei dir vor Ort verfügbar).

Vodafone ist meiner Meinung nach nur mit LTE wirklich gut nutzbar, das würde ich dir eher nicht empfehlen. Letztendlich weißt du aber natürlich am besten, welches Netz bei dir wie gut vorhanden ist.

Das Problem dabei: LTE-Surfsticks sind deutlich teurer als solche, die nur UMTS können (bei denen man übrigens auch darauf achten muss, welche Geschwindigkeit möglich ist: einen 7,2Mbit/s-Stick würde ich mir z.B. nicht holen, auch wenn er noch so günstig ist). Die Frage ist also, ob du 1.) LTE benötigst und 2.) wie lange du einen Surfstick verwenden willst, um zu entscheiden, ob sich eine solche Investition lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
m3ndax 22.03.2016, 13:19

Was mich bei Aldi Talk halt stört ist dass Sie und Stick separat verkauft werden... Außerdem werde ich aus der Aldi Seite nicht schlau. Wie schnell sind die Sim und der Stick? Bei Lidl gibt's 14,4Mbps und kostet beides zusammen knapp 30€ und ich muss nicht lange warten... Vom Netz her sind alle gut, wohne Nähe Koblenz.

0
m3ndax 23.03.2016, 13:01

Hammer!! Da hast mir echt was Feines gezeigt. Ich war schon fast dran den Lidl Stick zu holen. Jetzt wirds dann doch der von Aldi. Deren Angebot ist unschlagbar!

0

Hi, vielleicht wäre das hier etwas für dich?:
https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php
5gb für 15€ ohne mindestlaufzeit bei aldi talk. Ist sicherlich mit das billigste :-)

Und dann noch einen Surfstick dazu:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LRKKOFI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1458636323&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=surfstick&dpPl=1&dpID=21Bsbg4VxDL&ref=plSrch

Musst mal schauen welche verbindung du haben willst (Geschwindigkeit)..... aber alle sind zu 99.9 prozent mit win 10 kompatibel! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
m3ndax 22.03.2016, 10:44

Ich bin mir wegen den Anbietern noch unschlüssig. Habe auch schon Lidl Connect gesehen. Preislich gleich aber halt Vodafone ohne LTE. Aldi läuft über e-plus soweit ich weiß. Wie siehts da mit LTE aus?

0
iTech01 25.03.2016, 08:19

eplus gehört jetzt zu O2, also kannst du auch das LTE-netz von o2 nutzen! :-)

0
m3ndax 26.03.2016, 06:23

Danke. Ich werde mir den Medion Webstick zulegen 👍

0

Was möchtest Du wissen?