Ich bin auf der suche nach einem natürlichem grünen Farbstoff der essbar ist. Bitte um Hilfe

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung ob das bei Sirup klappt, aber Matcha-Teepulver färbt wunderbar grün. Ganz geschmacklos ist es nicht. Es hat eine leicht zitronige Note, was bei dem Waldmeistersirup sicher nicht störend wäre. Ganz billig ist Matcha-Tee allerdings auch nicht.

Puderzuckerguss jedenfalls kann man damit hervorragend einfärben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gerne selbst versuchen, den Farbstoff aus einer Pflanze zu gewinnen, aber den Aufwand würde ich mir nicht machen. Genau so kannst du in Bioläden einfach nach biologischen Farbstoffen suchen, dann ist dir ebendiese Arbeit bereits abgenommen.

Willst du das nicht, dann empfehle ich Spinatpulver zum färben, oder wie vor mir bereits gesagt wurde, Chlorophyll, was der reine Farbstoff aller grünen Pflanzen, aber teurer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chlorophyll - bekommst Du nach Bestellung in der Apotheke - das ist der natürliche, grüne Blattfarbstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?