Ich bin auf der Suche nach einem Job in Südafrika, Ich arbeite in der Gastronomie und bin Restaurationsleiter.Weiss jemand eine gute anlaufstelle für schweizer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo life-is-beautiful,

Das wichtigste ist ja schon gesagt worden: es wird nicht leicht und Du musst tatsächlich einen entsprechenden Arbeitgeber finden......, der die Mühe für die Anträge usw für Dich auf sich nehmen würde.

Du könntest vielleicht aus der Not eine Tugend machen, also solche Unternehmen kontaktieren, die darauf 'angewiesen' sind jemanden einzustellen, der auch Deutsch spricht...... oder solche, die dies gerne wollen. Das wären dann Top-Hotels oder zum Beispiel Golf- und Wellness-Resorts....

Ich würde die anschreiben, mich dabei vorstellen und nachfragen. Die meisten sind natürlich etwas ab vom Schuss gelegen und Golf ist ja auch nicht jedermanns Sache, aber wenn es Du es Dir vorstellen kannst, würde ich ein paar von denen anschreiben. Schau Dir vielleicht erstmal die Sieten von denen an. Zum Besipiel hier:

Blair Atholl: GM@blairatholl.co.za

Durban Country Club, günstig in Durban gelegen: communications@dcclub.co.za

Fancourt Golf Resort: hotel@fancourt.co.za

Erinvale Estate, Spa and Hotel: hotel@erinvale.co.za

Leopard Creek County Club am Kruger National Park:

Steenberg Hotel: info@Steenberghozel.com

Dann kämen natürlich noch Reiseveranstalter in Frage mit viel Kunden aus dem deutschsprachigen Raum sowie Winzer....Am besten durchsuchst Du das Netz nach entsprechenden Leuten...

viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg!

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, fuer dich das Visumverfahren zu durchlaufen. Dann bist du an genau diesen Arbeitsplatz gebunden, kannst nicht wechseln. Der Arbeitgeber muss nachweisen, dass er keinen Einheimischen gefunden hat, der diesen Job ebenfalls machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?