Ich bin auf der suche nach einem Anfänger hardtail Fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wirklich gute Hardtails beginnen bei Canyon und Radon bei 650€.

Bei billigeren Angeboten sind immer nur schlechte Gabeln von Suntour oder RST verbaut.

Du solltest darauf achten, dass die Gabel von Rock Shox, Manitou oder Fox ist. 

Schaltung und Bremsen sollten möglichst Shimano Deore, SLX oder XT sein (in deinem Budget neu nicht möglich). Keinesfalls so schwache Tektro Bremsen wie sie oft bei Bulls verbaut werden.

Das beste Hardtail in deiner Preisklasse ist dieses hier:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-50/

Bis auf die Federgabel ist das auch ganz solide ausgestattet. Nur relativ schwer.

Auf dem Gebrauchtmarkt würdest du noch mehr für dein Geld bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bikester.ch in der Schweiz, Fahrräder.de Deutschland
Dort hat es gute Anfänger Fahrräder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVKwoody
09.09.2016, 00:29

danke für die schnelle antwort hast auch ein par tipps worauf ich achten sollte ??

0
Kommentar von Caesar1234
09.09.2016, 00:33

Ich würde schauen, dass Du eine Shimano Schaltung nimmst (nicht Altus und Tiagra) die sind unterste Qualität. Shimano Deore ist gut. Dann würde ich noch auf eine Scheibenbremse achten und dass die Federung Suntour oder RockShox ist.
Man kann auch im Shop anrufen soviel ich weiß und sich dort von Fachpersonal beraten lassen.
LG

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar1234
09.09.2016, 00:37

Rahmengrössenrechner gibt's online

0
Kommentar von Caesar1234
09.09.2016, 00:44

Shimano Acera ist keine so gute Schaltung Deore ist deutlich besser

0
Kommentar von Caesar1234
09.09.2016, 00:45

Viel Spass damit 😀🚴🏼

0

Was möchtest Du wissen?